TravelMate 7730 Lüftersteuerung möglich ?

Leo2701

Neuer Benutzer
Hallo,

vorweg: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier in die TravelMate-Sektion gehört. Falls ich mich spontan falsch für "Allgemein" entschieden habe - Sorry!

Ich würde gerne meinem TavelMate 7730 (mit Windows Vista 32Bit) beibringen den Lüfter dauerhaft voll anzulassen. Es ist nämlich so, dass ich nach etwa 15 min spielen (bei warmem Wetter), ein Hacken beobachten kann, worauf hin der Lüfter meist voll anspringt. Eine Minute später ist das Hacken weg und der Lüfter schaltet sich fast vollständig aus.

Nun würde ich gerne, währen dich davor sitze und spiele, dass der Lüfter voll an ist und das auch bleibt, bis ich ihm wieder sage, dass er die Automatik nutzen soll.

Wie geht das? Geht es überhaupt?

--> SpeedFan: Da konnte ich die Temperatur lesen, aber keinen Lüfter steuern.
--> Habe kein passendes Acer-Tool gefunden.
--> Suchfunktion brachte nur etwas für ein Aspire (mit Steuerung über Bios - oder so - ich habe es nicht ganz verstanden)

Danke vorweg!


Edit Moderator
Ich denke, dass dieser Thread dennoch besser in das Unterforum Notebook Forum - TravelMate Forum hinein passt ! ;)
MfG frido

Danke. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Leo2701

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 7730 - Lüftersteuerung möglich ?

Genau diesen Link habe ich auch gefunden ...

Ich bin technisch nicht so begabt und habe schlichtweg keine Ahnung was da warum gemacht wird.

Habe es aber natürlich probiert. Und verstehe zwar die Zeilenangaben nicht (0x55 ist Zeile 50, Spalte 5 - wieso?) aber kann im besagten Feld wirklich die Intensität des Lüfters einstellen.

Problem sit nur, dass diese Einstellung sich automatisch wieder zurück stellt.

Kennst du dich damit näher aus? Hast du einen Ratschlag für mich, wie ich die Automatik ausbekomme?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: TravelMate 7730 - Lüftersteuerung möglich ?

ich kenne mich damit absolut garnicht aus ;)

Poste in diesem Thread deine Erkentnisse. Vielleicht kann dir einer der Experten dort weiterhelfen
 

Kable

Registrierte Benutzer :(
AW: TravelMate 7730 - Lüftersteuerung möglich ?

Notebook Hardware Control 2.0 Pre-Release-06 Bugfix....

Hab ich bei meinem Travelmate 7730 laufen auf Win 7 32-bit, allerdings um es etwas leiser zu machen... :wink:
 
Oben