Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Lüftersteuerung merkwürdig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bertl7" data-source="post: 267932" data-attributes="member: 42906"><p><strong>AW: TravelMate TimlineX 8172 T - Lüftersteuerung</strong></p><p></p><p>@Shadow82</p><p></p><p>Danke für deine Hinweise. Habe aus dem ursprünglichen Thread einiges ausprobiert. Leider ist der gewünschte Erfolg ausgeblieben. Womit hast du den GPU-Speed ausgelesen? Bei mir zeigt HWinfo32 und GPUZ immer nur 166 Mhz an (allerdings beim Leistungstest WIN7 schaffe ich ähnliche Werte wie auf notebookcheck.de)</p><p></p><p>Lt. Speedfan hat meine CPU beim WLAN Surfen konstant 30 Grad und der Lüfter läuft meist Stufe 3 (vorletzte Geschwindigkeit). Auch bei 27 Grad läuft er noch auf Stufe 3.</p><p></p><p>Leider komme ich bei der <a href="http://www.news.at" target="_blank">&bull; news.at &bull; Nachrichten Überblick</a> Seite immer auf eine CPU-Last von ca. 30 %. Vielleicht entlastet die GPU die CPU zu wenig?</p><p></p><p>Irgendwo muss sich bei einigen von uns eine Systembremse (in Win7) verstecken.</p><p></p><p>lg bertl</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bertl7, post: 267932, member: 42906"] [b]AW: TravelMate TimlineX 8172 T - Lüftersteuerung[/b] @Shadow82 Danke für deine Hinweise. Habe aus dem ursprünglichen Thread einiges ausprobiert. Leider ist der gewünschte Erfolg ausgeblieben. Womit hast du den GPU-Speed ausgelesen? Bei mir zeigt HWinfo32 und GPUZ immer nur 166 Mhz an (allerdings beim Leistungstest WIN7 schaffe ich ähnliche Werte wie auf notebookcheck.de) Lt. Speedfan hat meine CPU beim WLAN Surfen konstant 30 Grad und der Lüfter läuft meist Stufe 3 (vorletzte Geschwindigkeit). Auch bei 27 Grad läuft er noch auf Stufe 3. Leider komme ich bei der [url=http://www.news.at]• news.at • Nachrichten Überblick[/url] Seite immer auf eine CPU-Last von ca. 30 %. Vielleicht entlastet die GPU die CPU zu wenig? Irgendwo muss sich bei einigen von uns eine Systembremse (in Win7) verstecken. lg bertl [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Lüftersteuerung merkwürdig
Oben