Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Lüftersteuerung merkwürdig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bodomalo" data-source="post: 263968" data-attributes="member: 41812"><p><strong>AW: Lüfterproblem Acer 8172</strong></p><p></p><p>Mein TM 8172 ging zurück in den Laden.</p><p></p><p>Kann mir jemand sagen ob meines generell nicht ganz okay war, oder ob die TM Serie immer so loslüftet.</p><p>Ich habe hier ein video zusammengebaut, auf dem die Seite <a href="http://www.news.at" target="_blank">&bull; news.at &bull; Nachrichten Überblick</a> angezeigt wird (sonst läuft absolut nichts)</p><p></p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=bpB-RPaDtpA" target="_blank">YouTube - acer2MOV.avi</a></p><p></p><p>(die Lautstärke müsst ihr so Einstellen, dass bei Minute 1:00 fast kein Ton mehr wahrzunehmen ist)</p><p></p><p>- Wenn die news.at seite aktiv ist, wird durchgehend gelüftet, bis so Sekunde 0:45 schätze ich, dann geht es runter auf Stufe 2, dann Stufe 1 (0:58)</p><p>Ich öffne die Seite wieder, ab Sek 1:25 lüftet das Gerät wieder in Stufe 3 (das dürften so 34-35 db sein, darüber gibt es nur noch das Volldampf lüften mit 42db)</p><p></p><p>Ich empfinde das als störend. CPU gesamtauslastung liegt bei so 35% auf dieser Seite im Durchschnitt.</p><p></p><p>Meine Frage an alle 8172 Benutzer - ist das bei euch auch so? Oder hatte ich ein mieses Modell? </p><p>Ich hab es übrigens nie geschafft die GPU der Grafikkarte auf über 166MHZ einzustellen, hat der einfach nicht genommen (Intel Turbo Boos half nichts, Bios 1.09 half nichts) Vielleicht wenn die GPU mit 500 MHZ taktet ist die CPU ruhiger?</p><p>Obwohl..naja, das hat sich nicht bewahrheitet, da der Lüfter auch auf Stufe 3 geht wenn ich z.b. Google Chrome 1 Fenster offen habe, und einfahc mal zum Spaß den IE 8 starte...dann lüftet er kurz so 20 Sekunden, beruhigt sich dann wieder. Insgesamt...nervig.</p><p></p><p>Ein völlig lautloses Notebook das ich dagegen Testen durfte</p><p>ASUS eeePC 1005 mit Intel Atom 450 - klar ist der schwach, aber die Seite zeigt er auch an, ist höher Ausgelastet, aber Lüftet nicht.</p><p></p><p>Mein neuer Kandidat für mich</p><p>Samsung NF310 (mattes display, 1366px, Intel Atom Dual core 550)</p><p>hoffe das ist leise...für immer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bodomalo, post: 263968, member: 41812"] [b]AW: Lüfterproblem Acer 8172[/b] Mein TM 8172 ging zurück in den Laden. Kann mir jemand sagen ob meines generell nicht ganz okay war, oder ob die TM Serie immer so loslüftet. Ich habe hier ein video zusammengebaut, auf dem die Seite [url=http://www.news.at]• news.at • Nachrichten Überblick[/url] angezeigt wird (sonst läuft absolut nichts) [url=http://www.youtube.com/watch?v=bpB-RPaDtpA]YouTube - acer2MOV.avi[/url] (die Lautstärke müsst ihr so Einstellen, dass bei Minute 1:00 fast kein Ton mehr wahrzunehmen ist) - Wenn die news.at seite aktiv ist, wird durchgehend gelüftet, bis so Sekunde 0:45 schätze ich, dann geht es runter auf Stufe 2, dann Stufe 1 (0:58) Ich öffne die Seite wieder, ab Sek 1:25 lüftet das Gerät wieder in Stufe 3 (das dürften so 34-35 db sein, darüber gibt es nur noch das Volldampf lüften mit 42db) Ich empfinde das als störend. CPU gesamtauslastung liegt bei so 35% auf dieser Seite im Durchschnitt. Meine Frage an alle 8172 Benutzer - ist das bei euch auch so? Oder hatte ich ein mieses Modell? Ich hab es übrigens nie geschafft die GPU der Grafikkarte auf über 166MHZ einzustellen, hat der einfach nicht genommen (Intel Turbo Boos half nichts, Bios 1.09 half nichts) Vielleicht wenn die GPU mit 500 MHZ taktet ist die CPU ruhiger? Obwohl..naja, das hat sich nicht bewahrheitet, da der Lüfter auch auf Stufe 3 geht wenn ich z.b. Google Chrome 1 Fenster offen habe, und einfahc mal zum Spaß den IE 8 starte...dann lüftet er kurz so 20 Sekunden, beruhigt sich dann wieder. Insgesamt...nervig. Ein völlig lautloses Notebook das ich dagegen Testen durfte ASUS eeePC 1005 mit Intel Atom 450 - klar ist der schwach, aber die Seite zeigt er auch an, ist höher Ausgelastet, aber Lüftet nicht. Mein neuer Kandidat für mich Samsung NF310 (mattes display, 1366px, Intel Atom Dual core 550) hoffe das ist leise...für immer. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Lüftersteuerung merkwürdig
Oben