Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Lüfterproblem -> BIOS-Update
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="winki69" data-source="post: 259156" data-attributes="member: 40543"><p><strong>AW: TraveMate 5740G, Lüfterproblem -> BIOS-Update</strong></p><p></p><p>Hallo Leute,</p><p>folgende Info hab ich vom ACER-Support erhalten:</p><p> </p><p><em>Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung: </em></p><p><em>Der Lüfter wird über eine sogenannte Lüftersteuerung geregelt. Diese Lüftersteuerung misst die CPU Temperatur direkt im CPU Kern.</em></p><p> </p><p><em>Aus dieser Temperatur und der Prozessorauslastung wird der Lüfter geregelt. So kann es vorkommen, dass der Lüfter mal bei 50 Grad, mal bei 55 Grad oder gar nicht anspringt.</em></p><p><em>Dieser Modus wurde gewählt, damit der Lüfter nicht sofort anspringt wenn die Temperaturmarke nur für kurze Zeit überschritten wird.</em></p><p> </p><p><em>Es besteht keine Möglichkeit, diese Einstellungen zu verändern. Die Lüftersteuerung ist fest eingestellt.</em></p><p> </p><p><em>Ein BIOS Update wird die Lüfterdrehzahl nicht beeinflussen. Das Update des BIOS ist auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung ! Wir empfehlen Ihnen nur ein BIOS Update durchzuführen, wenn Sie technische Probleme mit Ihrem Gerät haben oder ein Mitarbeiter von Acer es ihnen empfohlen hat. </em></p><p> </p><p> </p><p>Sieht so aus, als ob es keine Möglichkeit gibt, die Lüftersteuerung zu ändern.</p><p> </p><p>Ich werd also meine BOIS Version beibehalten und muß halt mit ständigen Lüfter ein/aus leben.</p><p> </p><p>Mich würde intressieren, ob andere User ähnliche Erfahrungen haben...</p><p> </p><p>LG</p><p>winki69</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="winki69, post: 259156, member: 40543"] [b]AW: TraveMate 5740G, Lüfterproblem -> BIOS-Update[/b] Hallo Leute, folgende Info hab ich vom ACER-Support erhalten: [I]Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung: [/I] [I]Der Lüfter wird über eine sogenannte Lüftersteuerung geregelt. Diese Lüftersteuerung misst die CPU Temperatur direkt im CPU Kern.[/I] [I]Aus dieser Temperatur und der Prozessorauslastung wird der Lüfter geregelt. So kann es vorkommen, dass der Lüfter mal bei 50 Grad, mal bei 55 Grad oder gar nicht anspringt.[/I] [I]Dieser Modus wurde gewählt, damit der Lüfter nicht sofort anspringt wenn die Temperaturmarke nur für kurze Zeit überschritten wird.[/I] [I]Es besteht keine Möglichkeit, diese Einstellungen zu verändern. Die Lüftersteuerung ist fest eingestellt.[/I] [I]Ein BIOS Update wird die Lüfterdrehzahl nicht beeinflussen. Das Update des BIOS ist auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung ! Wir empfehlen Ihnen nur ein BIOS Update durchzuführen, wenn Sie technische Probleme mit Ihrem Gerät haben oder ein Mitarbeiter von Acer es ihnen empfohlen hat. [/I] Sieht so aus, als ob es keine Möglichkeit gibt, die Lüftersteuerung zu ändern. Ich werd also meine BOIS Version beibehalten und muß halt mit ständigen Lüfter ein/aus leben. Mich würde intressieren, ob andere User ähnliche Erfahrungen haben... LG winki69 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Lüfterproblem -> BIOS-Update
Oben