Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Lüfterproblem -> BIOS-Update
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="winki69" data-source="post: 258357" data-attributes="member: 40543"><p>Hallo Leute!</p><p> </p><p>Ich hab seit 2 Wochen ein neues TM 5740G-524G50N, Windows 7/64 Home Premium!</p><p>Ich hab die orig. Festplatte gegen eine Intel SSD/Postville mit 160GB getauscht.</p><p>Windows 7 komplett neu aufgesetzt, alle Treiber von der Acer-HP neu installiert.</p><p> </p><p>Soweit alles problemlos und das NB läuft soweit sehr gut.</p><p> </p><p>Einzig mit der Lüftersteuerung bin ich nicht so zufrieden! Der Lüfter schaltet schon bei geringer Last (nur Office) alle 30 sec immer wieder ein und aus, das nervt auf die Dauer!</p><p> </p><p>Hab jetzt mit Everest ausgelesen dass Bios Version V1.05 drauf ist.</p><p>Auf der Acer HP gibts schon 6 neuere Versionen. Die aktuellste davon V1.13. </p><p><a href="http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572" target="_blank">Service und Support</a></p><p> </p><p>Was meint Ihr?</p><p>- Macht es Sinn wegen des Lüfters das Bios auf den neuesten Stand zu bringen?</p><p>- Hat schon jemand Erfahrung mit V1.13?</p><p>- Ist es üblich das bei neuen Acer NB nicht die aktuelle Bios-Version drauf ist - bzw was habt ihr für Versionen?</p><p>- Sollte ich über Win oder Dos flashen?</p><p>- Muß man alle Versionen der Reihe nach flashen oder gehts mit der aktuellsten?</p><p>- Gibts irgendwo ein gute Anleitung?</p><p> </p><p>Fragen über Fragen... aber ich bin sehr vorsichtig mit dem Bios, da man relativ viel über mißlungene Update-Versuche liest.</p><p> </p><p>Freu mich schon auf Antworten und möchte mich schon im vorhinein für eure Mühe bedanken!</p><p> </p><p>LG</p><p>winki69</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="winki69, post: 258357, member: 40543"] Hallo Leute! Ich hab seit 2 Wochen ein neues TM 5740G-524G50N, Windows 7/64 Home Premium! Ich hab die orig. Festplatte gegen eine Intel SSD/Postville mit 160GB getauscht. Windows 7 komplett neu aufgesetzt, alle Treiber von der Acer-HP neu installiert. Soweit alles problemlos und das NB läuft soweit sehr gut. Einzig mit der Lüftersteuerung bin ich nicht so zufrieden! Der Lüfter schaltet schon bei geringer Last (nur Office) alle 30 sec immer wieder ein und aus, das nervt auf die Dauer! Hab jetzt mit Everest ausgelesen dass Bios Version V1.05 drauf ist. Auf der Acer HP gibts schon 6 neuere Versionen. Die aktuellste davon V1.13. [URL="http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572"]Service und Support[/URL] Was meint Ihr? - Macht es Sinn wegen des Lüfters das Bios auf den neuesten Stand zu bringen? - Hat schon jemand Erfahrung mit V1.13? - Ist es üblich das bei neuen Acer NB nicht die aktuelle Bios-Version drauf ist - bzw was habt ihr für Versionen? - Sollte ich über Win oder Dos flashen? - Muß man alle Versionen der Reihe nach flashen oder gehts mit der aktuellsten? - Gibts irgendwo ein gute Anleitung? Fragen über Fragen... aber ich bin sehr vorsichtig mit dem Bios, da man relativ viel über mißlungene Update-Versuche liest. Freu mich schon auf Antworten und möchte mich schon im vorhinein für eure Mühe bedanken! LG winki69 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Lüfterproblem -> BIOS-Update
Oben