Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="joemmi" data-source="post: 272775" data-attributes="member: 33744"><p><strong>AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo Mad-Master,</p><p></p><p>die TM 8x71 Serie ist quasi identisch mit den Aspires x810s. Während das 1810 einwandfrei mit ACFanCOntrol funktioniert, ist das bei dem 3810 und 4810 (noch??) nicht möglich.</p><p>Ich hatte vor einigen Wochen auch schonmal den Versuch gemacht die Offsets bei meinem 3810TZG herauszufinden und die Ergebnisse sind genauso wie die von dir berichteten, sprich, kein klarer Zusammenhang zur Temperatur oder Lüftersteuerung auf den ersten Blick erkennbar. Sehr schade.</p><p>@Troubadix, das klingt interessant mit dem DSDT, konnte ihn jedoch nicht auslesen da das Programm nicht unter x64 Win7 läuft (ASPIScope) und auch er Link zum Intel iASL Compiler nicht funktioniert. Evtl. hat Acer die Lüftersteuerung der >11.6 Notebooks komplett geändert und das wäre eine Möglichkeit. </p><p>Die Hoffnung stirbt zuletzt!</p><p>cheers</p><p>joemmi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="joemmi, post: 272775, member: 33744"] [b]AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing[/b] Hallo Mad-Master, die TM 8x71 Serie ist quasi identisch mit den Aspires x810s. Während das 1810 einwandfrei mit ACFanCOntrol funktioniert, ist das bei dem 3810 und 4810 (noch??) nicht möglich. Ich hatte vor einigen Wochen auch schonmal den Versuch gemacht die Offsets bei meinem 3810TZG herauszufinden und die Ergebnisse sind genauso wie die von dir berichteten, sprich, kein klarer Zusammenhang zur Temperatur oder Lüftersteuerung auf den ersten Blick erkennbar. Sehr schade. @Troubadix, das klingt interessant mit dem DSDT, konnte ihn jedoch nicht auslesen da das Programm nicht unter x64 Win7 läuft (ASPIScope) und auch er Link zum Intel iASL Compiler nicht funktioniert. Evtl. hat Acer die Lüftersteuerung der >11.6 Notebooks komplett geändert und das wäre eine Möglichkeit. Die Hoffnung stirbt zuletzt! cheers joemmi [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
Oben