Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="weiss_was" data-source="post: 265020" data-attributes="member: 33155"><p><strong>AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing</strong></p><p></p><p>@ fqr</p><p>wie gesagt, im 8942g ist es so:</p><p></p><p></p><p>Das ist auch der Grund dafür dass ohne ACFC das Bios selbst im *scheinbaren* Idle manchmal wie verrückt rumregelt. Allein schon Win7 hat ne Menge Hintergrundprozesse auf Lager die kurzzeitig sehr rechenintensiv sein können! Das die aber ausgerechnet im Akkubetrieb stattfinden..? Bedenke, wenn du den Netzstecker rausziehst werden die Energieoptionen komplett umgestellt:</p><p></p><p>Ich habe die kurzzeitig-aufheiz-Paranoia erfolgreich mit den Energieoptionen bekämpft, allerdings dürften meine E-Settings CPU (i7) und Graka (Ati HD5850)-spezifisch sein:</p><p></p><p>Energieoption "Ausgeglichen":</p><p>Prozessorenergieverwaltung:</p><p>Min Leistungszustand des Prozessors: Akkubetrieb - 5%, Netzbetrieb - 5%</p><p>Max Leistungszustand des Prozessors: Akkubetrieb - 30%, Netzbetrieb - 100%</p><p>Systemkühlungsrichtlinie: Akkubetrieb/Netzbetrieb - passiv</p><p></p><p>Ati Powerplay: </p><p>Akkubetrieb/Netzbetrieb - optimale Akkulebensdauer</p><p></p><p>Damit zeigt der EC jetzt im Akku/Netzbetrieb satte 8-9°C weniger an und DeltaMaxTemp=7 greift nur noch ganz selten ein. CoreTemp bemerkt bei mir die Sprünge aber auch, kann man dort bei low/high sehen. HD-Video/Blu-Ray wird so 1a abgespielt, nur bei Spielen müsste ich auf "Höchstleistung".</p><p></p><p></p><p>@ vandyke</p><p></p><p>tja die ini ausdünnen hatten wir schon lange geplant, aber zähle doch mal die Settings auf, die nicht modellspezifisch gebraucht werden, das werden nicht viele sein?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="weiss_was, post: 265020, member: 33155"] [b]AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing[/b] @ fqr wie gesagt, im 8942g ist es so: Das ist auch der Grund dafür dass ohne ACFC das Bios selbst im *scheinbaren* Idle manchmal wie verrückt rumregelt. Allein schon Win7 hat ne Menge Hintergrundprozesse auf Lager die kurzzeitig sehr rechenintensiv sein können! Das die aber ausgerechnet im Akkubetrieb stattfinden..? Bedenke, wenn du den Netzstecker rausziehst werden die Energieoptionen komplett umgestellt: Ich habe die kurzzeitig-aufheiz-Paranoia erfolgreich mit den Energieoptionen bekämpft, allerdings dürften meine E-Settings CPU (i7) und Graka (Ati HD5850)-spezifisch sein: Energieoption "Ausgeglichen": Prozessorenergieverwaltung: Min Leistungszustand des Prozessors: Akkubetrieb - 5%, Netzbetrieb - 5% Max Leistungszustand des Prozessors: Akkubetrieb - 30%, Netzbetrieb - 100% Systemkühlungsrichtlinie: Akkubetrieb/Netzbetrieb - passiv Ati Powerplay: Akkubetrieb/Netzbetrieb - optimale Akkulebensdauer Damit zeigt der EC jetzt im Akku/Netzbetrieb satte 8-9°C weniger an und DeltaMaxTemp=7 greift nur noch ganz selten ein. CoreTemp bemerkt bei mir die Sprünge aber auch, kann man dort bei low/high sehen. HD-Video/Blu-Ray wird so 1a abgespielt, nur bei Spielen müsste ich auf "Höchstleistung". @ vandyke tja die ini ausdünnen hatten wir schon lange geplant, aber zähle doch mal die Settings auf, die nicht modellspezifisch gebraucht werden, das werden nicht viele sein? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
Oben