Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fqr" data-source="post: 257714" data-attributes="member: 29234"><p><strong>AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing</strong></p><p></p><p>irgendwie funktioniert da bei mir was nicht... bin mir allerdings nicht sicher, ob das nur an acfancontrol liegt: </p><p>bei der neuen version friert nach dem aufwachen aus dem stand-by (mit laufendem ac fancontrol) bei mir der EC ein. das heisst ac fancontrol setzt die werte richtig, nur der EC reagiert nicht, auch nicht wenn beim beenden von ac fancontrol wieder bios controlbyte = 03 gesetzt wird. habe dann versucht manuell mittels rw-everything das bios control byte zu ändern... die werte lassen sich eintragen, nur der lüfter bleibt aus, egal welchen wert ich eintrage. das hat zur folge das ac fancontrol beim aufwachen aus dem standby regeln kann was es will, der lüfter reagiert nicht... da hilft nur noch ein neustart. irgendwie scheint das ex bios ein seltsames eigenleben zu führen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fqr, post: 257714, member: 29234"] [b]AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing[/b] irgendwie funktioniert da bei mir was nicht... bin mir allerdings nicht sicher, ob das nur an acfancontrol liegt: bei der neuen version friert nach dem aufwachen aus dem stand-by (mit laufendem ac fancontrol) bei mir der EC ein. das heisst ac fancontrol setzt die werte richtig, nur der EC reagiert nicht, auch nicht wenn beim beenden von ac fancontrol wieder bios controlbyte = 03 gesetzt wird. habe dann versucht manuell mittels rw-everything das bios control byte zu ändern... die werte lassen sich eintragen, nur der lüfter bleibt aus, egal welchen wert ich eintrage. das hat zur folge das ac fancontrol beim aufwachen aus dem standby regeln kann was es will, der lüfter reagiert nicht... da hilft nur noch ein neustart. irgendwie scheint das ex bios ein seltsames eigenleben zu führen... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
Oben