Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vandyke" data-source="post: 243499" data-attributes="member: 26574"><p><strong>AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing</strong></p><p></p><p>Mir ist noch aufgefallen das es auch bei B85 Werte gibt, die nicht fix sind, also jenachdem von welcher Wert vorher eingestellt war verhält sich der Lüfter anders. z.B. vorher auf 209 (sehr laut), dann auf 170 (=langsamer slow down auf ca. bekannte Stufe1). Wenn aber vorher der Lüfter sehr langsam war (z.b. 127) dann erfolgt ein spin up bis max.</p><p></p><p>Der Lüfter lässt sich evtl. also auch mit dem B85 smooth regeln.</p><p></p><p>Hier noch schnell ein paar neu gefundene Werte: (von leise bis laut)</p><p></p><p>27 //aus</p><p>127 //extrem langsam (supersilent :-D )</p><p>32</p><p></p><p>195 //sehr leise</p><p>62*</p><p>177</p><p></p><p>26*/198* //mittellaut</p><p>169 </p><p></p><p>36* //schon etwas lauter (aber noch unter Stufe 1)</p><p>65/194</p><p>167 //immernoch unter Stufe 1</p><p></p><p>209 //ab hier sehr laut (über Stufe 2)</p><p>196</p><p>204</p><p></p><p>Wert1/Wert2=kein hörbarer unterschied</p><p>*=unangenehmere Drehzahl (pfiepen)</p><p></p><p>So, jetzt habe ich aber keine Zeit mehr, sonst verpass ich noch meine Schicht...</p><p>werde mir demnächst aus den neu gefundenen Sachen was zusammenbauen.</p><p>Bin allerdings trotzdem noch am B94 interessiert, also keine Angst ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vandyke, post: 243499, member: 26574"] [b]AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing[/b] Mir ist noch aufgefallen das es auch bei B85 Werte gibt, die nicht fix sind, also jenachdem von welcher Wert vorher eingestellt war verhält sich der Lüfter anders. z.B. vorher auf 209 (sehr laut), dann auf 170 (=langsamer slow down auf ca. bekannte Stufe1). Wenn aber vorher der Lüfter sehr langsam war (z.b. 127) dann erfolgt ein spin up bis max. Der Lüfter lässt sich evtl. also auch mit dem B85 smooth regeln. Hier noch schnell ein paar neu gefundene Werte: (von leise bis laut) 27 //aus 127 //extrem langsam (supersilent :-D ) 32 195 //sehr leise 62* 177 26*/198* //mittellaut 169 36* //schon etwas lauter (aber noch unter Stufe 1) 65/194 167 //immernoch unter Stufe 1 209 //ab hier sehr laut (über Stufe 2) 196 204 Wert1/Wert2=kein hörbarer unterschied *=unangenehmere Drehzahl (pfiepen) So, jetzt habe ich aber keine Zeit mehr, sonst verpass ich noch meine Schicht... werde mir demnächst aus den neu gefundenen Sachen was zusammenbauen. Bin allerdings trotzdem noch am B94 interessiert, also keine Angst ;-) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
Oben