Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fqr" data-source="post: 231625" data-attributes="member: 29234"><p><strong>AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing</strong></p><p></p><p>naja.. jagen war wohl der falsche ausdruck... gemächlich zu höheren drehzahlen anregen... wärs dann eher.</p><p></p><p>edit: habe jetzt mittels 5e und dem wert 55 den lüfter mal so langsam werden lassen bis auf stop runter... einer der letzten werte war hex: 68. dann 00. starten liess der lüfter sich dann natürlich leider nicht mehr. erst über die bios autom wieder....</p><p></p><p>... habe grade acfancontrol in der neuesten vers. installiert und die rpm anzeige aktiviert... ob die stimmt kann ich allerdings nicht sagen, auf jedenfall steigen die werte mit zunehmender drehzahl... ob allerdings ein anstieg um über 4000 rpm von stufe 1 zu 2 realistisch ist, kann ich nicht sagen...</p><p></p><p>sollte das oben schon mal behandelt worden sein, bitte ich um entschuldigung, aber sehe ich das richtig, dass die version im smart modus, derzeit nur zwischen "aus" und "bios autom" umschaltet? oder kann ich da noch ne stufe zwischen schalten, wie bei der älteren version... hab in der .ini nichts derartiges gefunden...</p><p></p><p>erwecken über x5e? also wenn über 55 das bios "entmachtet" wurde und nur werte in 5e geändert werden? werde ich testen... aber so blind ins blaue hinen macht wahrscheinlich keinen sinn... hat jemand eine idee für schema nachdem man durchprobieren kann... ich meine werte von 1 bis unendlich eintragen ist nicht wirklich schematisch...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fqr, post: 231625, member: 29234"] [b]AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing[/b] naja.. jagen war wohl der falsche ausdruck... gemächlich zu höheren drehzahlen anregen... wärs dann eher. edit: habe jetzt mittels 5e und dem wert 55 den lüfter mal so langsam werden lassen bis auf stop runter... einer der letzten werte war hex: 68. dann 00. starten liess der lüfter sich dann natürlich leider nicht mehr. erst über die bios autom wieder.... ... habe grade acfancontrol in der neuesten vers. installiert und die rpm anzeige aktiviert... ob die stimmt kann ich allerdings nicht sagen, auf jedenfall steigen die werte mit zunehmender drehzahl... ob allerdings ein anstieg um über 4000 rpm von stufe 1 zu 2 realistisch ist, kann ich nicht sagen... sollte das oben schon mal behandelt worden sein, bitte ich um entschuldigung, aber sehe ich das richtig, dass die version im smart modus, derzeit nur zwischen "aus" und "bios autom" umschaltet? oder kann ich da noch ne stufe zwischen schalten, wie bei der älteren version... hab in der .ini nichts derartiges gefunden... erwecken über x5e? also wenn über 55 das bios "entmachtet" wurde und nur werte in 5e geändert werden? werde ich testen... aber so blind ins blaue hinen macht wahrscheinlich keinen sinn... hat jemand eine idee für schema nachdem man durchprobieren kann... ich meine werte von 1 bis unendlich eintragen ist nicht wirklich schematisch... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
Oben