Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vandyke" data-source="post: 230421" data-attributes="member: 26574"><p><strong>AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing</strong></p><p></p><p>was heisst denn jetzt Variante "c"?</p><p></p><p>Ich würde es gerne mit meinem Aspire 5739g nutzen, da mir da der Lüfter zu schnell sehr laut wird, dann aber so gut wie gar nicht mehr runterregelt, auch wenn die Temperatur sich wieder normalisiert hat :-/</p><p>(40-45 °C laut CoreTemp (andere wenige Programme zeigen oft 10°C mehr an) ist doch nun wirklich kein Grund den Lüfter laufen zulassen).</p><p></p><p>Wenn sich der Lüfter gar nicht mehr beruhigt (Ich glaube der schaltet erst bei 37°C wieder runter - was man aber nie erreicht, es sei denn es Winter) starte und beende ich kurz AA1 Fancontrol und ich habe hoffentlich erstmal wieder Ruhe.</p><p></p><p></p><p>Aber zum Prog:</p><p></p><p>Also diese zuletzt gepostete Version funktioniert nicht wirklich (wahrscheinlich weil sie für ein anderes modell ist) im Smartmodus geht der Lüfter gar nicht an und im Bios Modus wird der Lüfter alle paar Sek vom Programm runtergedrückt, warum ändert das Prog da was im Bios Modus?</p><p></p><p>Bei mir gibt es auch den 4. Temp Sensor nicht, die Lüfterumdrehung wird nicht angezeigt und die Temperaturen weichen auch von der mittels CoreTemp ermittelten Temperatur ab. (aber wie schon geschrieben habe ich ja ein anderes Notebook).</p><p></p><p>Was ich mir gewünscht hätte wäre die Temperaturabhängige Einstellung der Lüfterstufen... wie ich hier aber schon gelesen habe ist das wohl nicht so einfach. Es ist echt schade was Acer sich bei der Steuerung gedacht hat. Noch nichtmal eine Nachbesserung scheint in Sicht :'-(</p><p></p><p>Dann würde ich mal gerne noch wissen ob man bei evtl. gemachten Änderungen der Bits den EC zurücksetzten muss (Also Notebook Stromlos machen) oder ist alles schon durch einen Neustart gegessen. Hatte nämlich beim testen versehentlich Adresse 95 (statt 94) überschrieben und ich dächte das diese Änderung (kannte ja den Originalwert nicht) erst durch einen Reset des EC rückgängig gemacht werden konnte.</p><p></p><p>naja, muss ich mich wohl mit dem krach hier abfinden... beim nächsten Notebookkauf ist das das Lüftergerüsch ein KO Kriterium.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vandyke, post: 230421, member: 26574"] [b]AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing[/b] was heisst denn jetzt Variante "c"? Ich würde es gerne mit meinem Aspire 5739g nutzen, da mir da der Lüfter zu schnell sehr laut wird, dann aber so gut wie gar nicht mehr runterregelt, auch wenn die Temperatur sich wieder normalisiert hat :-/ (40-45 °C laut CoreTemp (andere wenige Programme zeigen oft 10°C mehr an) ist doch nun wirklich kein Grund den Lüfter laufen zulassen). Wenn sich der Lüfter gar nicht mehr beruhigt (Ich glaube der schaltet erst bei 37°C wieder runter - was man aber nie erreicht, es sei denn es Winter) starte und beende ich kurz AA1 Fancontrol und ich habe hoffentlich erstmal wieder Ruhe. Aber zum Prog: Also diese zuletzt gepostete Version funktioniert nicht wirklich (wahrscheinlich weil sie für ein anderes modell ist) im Smartmodus geht der Lüfter gar nicht an und im Bios Modus wird der Lüfter alle paar Sek vom Programm runtergedrückt, warum ändert das Prog da was im Bios Modus? Bei mir gibt es auch den 4. Temp Sensor nicht, die Lüfterumdrehung wird nicht angezeigt und die Temperaturen weichen auch von der mittels CoreTemp ermittelten Temperatur ab. (aber wie schon geschrieben habe ich ja ein anderes Notebook). Was ich mir gewünscht hätte wäre die Temperaturabhängige Einstellung der Lüfterstufen... wie ich hier aber schon gelesen habe ist das wohl nicht so einfach. Es ist echt schade was Acer sich bei der Steuerung gedacht hat. Noch nichtmal eine Nachbesserung scheint in Sicht :'-( Dann würde ich mal gerne noch wissen ob man bei evtl. gemachten Änderungen der Bits den EC zurücksetzten muss (Also Notebook Stromlos machen) oder ist alles schon durch einen Neustart gegessen. Hatte nämlich beim testen versehentlich Adresse 95 (statt 94) überschrieben und ich dächte das diese Änderung (kannte ja den Originalwert nicht) erst durch einen Reset des EC rückgängig gemacht werden konnte. naja, muss ich mich wohl mit dem krach hier abfinden... beim nächsten Notebookkauf ist das das Lüftergerüsch ein KO Kriterium. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
Oben