Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fqr" data-source="post: 217787" data-attributes="member: 29234"><p><strong>AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing</strong></p><p></p><p>@ gunters: super 0x5e gefunden, danke!</p><p></p><p>ok a1ctl in der von sunny geänderten version läuft auf dem extensa.(achtung: die geänderte datei ist nur die exe und kein installer, dh in den ursprünglichen a1ctl ordner kopieren und die alte exe überschreiben). wenn ich die .ini des programms unverändert lasse, dann lässt sich der temperaturwert, ab dem das bios die kontrolle übernimmt nach oben verschieben. das programm ändert offset 0x55 auf 21... aber ich habe hier das gleiche problem wie bei aa1 fancontrol, nämlich, dass der lüfter sich gar nicht mehr ausschaltet, auch nicht, wenn der untere wert unterschritten ist. der lüfter stoppt erst wenn das programm a1ctl beendet wird. </p><p>ich habe mir die .ini mal näher angesehen, und da bei der lüfter controlle nur die schwellenwerte in grad gesehen, nicht aber irgendwelche angaben über offsets. (aber ich bin auch nicht wirklich ein experte im deuten von .inis ;-))</p><p>folgendes steht in der ini bei:</p><p>[Advanced]</p><p>PreventHDClicks=Falsch</p><p>ShowRemainingBattIcon=Wahr</p><p>TimerInterval=3000</p><p>EnableDownscaling=Falsch</p><p>ShowFullSizeTempIcon=Falsch</p><p>SingleIconMode=Falsch</p><p>[Fan]</p><p>Control=3</p><p>Stop=48</p><p>Slow=0</p><p>Auto=49</p><p>[Processor]</p><p>AC=1</p><p>DC=1</p><p>[Colors]</p><p>TemperatureTextColor=&HFFFFFF</p><p>TemperatureTextColor2=&H40FF60</p><p>BatteryTextColor=&H0</p><p>[Device]</p><p>DEVICESET=0</p><p></p><p></p><p>hat einer eine idee, ob ich hier eventuell ausser den temperaturwerten irgendwie noch was einstellen kann, das den lüfter dazu bringt im unteren wert wieder auszuschalten? über hilfe wäre ich sehr dankbar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fqr, post: 217787, member: 29234"] [b]AW: Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing[/b] @ gunters: super 0x5e gefunden, danke! ok a1ctl in der von sunny geänderten version läuft auf dem extensa.(achtung: die geänderte datei ist nur die exe und kein installer, dh in den ursprünglichen a1ctl ordner kopieren und die alte exe überschreiben). wenn ich die .ini des programms unverändert lasse, dann lässt sich der temperaturwert, ab dem das bios die kontrolle übernimmt nach oben verschieben. das programm ändert offset 0x55 auf 21... aber ich habe hier das gleiche problem wie bei aa1 fancontrol, nämlich, dass der lüfter sich gar nicht mehr ausschaltet, auch nicht, wenn der untere wert unterschritten ist. der lüfter stoppt erst wenn das programm a1ctl beendet wird. ich habe mir die .ini mal näher angesehen, und da bei der lüfter controlle nur die schwellenwerte in grad gesehen, nicht aber irgendwelche angaben über offsets. (aber ich bin auch nicht wirklich ein experte im deuten von .inis ;-)) folgendes steht in der ini bei: [Advanced] PreventHDClicks=Falsch ShowRemainingBattIcon=Wahr TimerInterval=3000 EnableDownscaling=Falsch ShowFullSizeTempIcon=Falsch SingleIconMode=Falsch [Fan] Control=3 Stop=48 Slow=0 Auto=49 [Processor] AC=1 DC=1 [Colors] TemperatureTextColor=&HFFFFFF TemperatureTextColor2=&H40FF60 BatteryTextColor=&H0 [Device] DEVICESET=0 hat einer eine idee, ob ich hier eventuell ausser den temperaturwerten irgendwie noch was einstellen kann, das den lüfter dazu bringt im unteren wert wieder auszuschalten? über hilfe wäre ich sehr dankbar [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Lüfterkontrolle 5235 / 5635 (z/g/zg): Testing
Oben