Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Predator Forum
Lüfter unangenehm Laut
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bennyak" data-source="post: 482202" data-attributes="member: 123488"><p>Hallo zusammen</p><p></p><p>Ich habe mir nun seit knapp 1 Monat ein Acer Predator Helios PH317-51 Notebook angelegt.</p><p></p><p>Datenblatt im Anhang.</p><p></p><p>Im Idle sind die Lüfter logischerweise gar nicht zu hören. Starte ich Low-Graphic Games ist es ohne Stromversorgung vom Lärmpegel ebenfalls super auszuhalten allerdings fängt das Gerät an zu schreien sobald ich das Stromkabel anstecke und ein Game starte. Durch diverse Foren habe ich gelesen, dass es vollkommen normal sein soll das die Lüfter höher springen sobald das Stromkabel angesteckt ist da dadurch eine höhere Temparatur der Komponenten produziert wird dennoch kann ich es mir kaum vorstellen, dass dies vom Lärmpegel normal sein soll.</p><p></p><p>Temperatur im Idle: 50-55 grad CPU </p><p>RPM/Lüfterwerte im Idle: 2500 CPU/GPU</p><p>Temperatur beim Spielen: 75 - 88 Grad max CPU, 55 - 64 grad max GPU</p><p>RPM Lüfterwerte beim Spielen: 3800 - 4600</p><p>(Werte bei angeschlossenem Kabel)</p><p></p><p>Ich habe 2 weitere Freunde die das selbe Notebook haben und vollkommen zufrieden sind. Diese sagen mir sogar das die gar keinen Geräuscheunterschied merken bei einer aktiven Stromverbindung oder ohne. </p><p></p><p>Da das Gerät ne Menge Asche gekostet hat würde ich mich über jede Hilfe freuen.</p><p></p><p>Danke vorab</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bennyak, post: 482202, member: 123488"] Hallo zusammen Ich habe mir nun seit knapp 1 Monat ein Acer Predator Helios PH317-51 Notebook angelegt. Datenblatt im Anhang. Im Idle sind die Lüfter logischerweise gar nicht zu hören. Starte ich Low-Graphic Games ist es ohne Stromversorgung vom Lärmpegel ebenfalls super auszuhalten allerdings fängt das Gerät an zu schreien sobald ich das Stromkabel anstecke und ein Game starte. Durch diverse Foren habe ich gelesen, dass es vollkommen normal sein soll das die Lüfter höher springen sobald das Stromkabel angesteckt ist da dadurch eine höhere Temparatur der Komponenten produziert wird dennoch kann ich es mir kaum vorstellen, dass dies vom Lärmpegel normal sein soll. Temperatur im Idle: 50-55 grad CPU RPM/Lüfterwerte im Idle: 2500 CPU/GPU Temperatur beim Spielen: 75 - 88 Grad max CPU, 55 - 64 grad max GPU RPM Lüfterwerte beim Spielen: 3800 - 4600 (Werte bei angeschlossenem Kabel) Ich habe 2 weitere Freunde die das selbe Notebook haben und vollkommen zufrieden sind. Diese sagen mir sogar das die gar keinen Geräuscheunterschied merken bei einer aktiven Stromverbindung oder ohne. Da das Gerät ne Menge Asche gekostet hat würde ich mich über jede Hilfe freuen. Danke vorab [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Predator Forum
Lüfter unangenehm Laut
Oben