Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Lüfter läuft ständig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="weiss_was" data-source="post: 336515" data-attributes="member: 33155"><p><strong>AW: Lüfter läuft ständig</strong></p><p></p><p></p><p>Stelle ManModeControl=0 ein, dann kontroliert ACFC den ManualMode nicht mehr, erst dann kann man sicher sagen das das Pumpen vom Bios kommt.</p><p></p><p></p><p>Komische Einstellung, gerade zw. 66-95°C sollte bei heissen Spielen mehr geregelt werden. Ich kann natürlich nicht beurteilen wie stark "1 128" bei euch (dir und vandyke) rauscht, vandyke bestand darauf es wäre schon "schecklich laut", ich hab ihm Fledermausohren angedichtet..:wink: Hier seine Liste:</p><p><a href="http://www.acer-userforum.de/acer-extensa-forum/25722-luefterkontrolle-5235-5635-z-g-zg-testing-63.html#post252107" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/acer-extensa-forum/25722-luefterkontrolle-5235-5635-z-g-zg-testing-63.html#post252107</a></p><p></p><p>Für mich sieht das so aus das ab 66° die Temp fröhlich steigen kann und nichts tut sich bis sie kurz mal über 95° hüpft -> ACFC knallt das Bios rein (0 0 0) das sich selbst regelt (= pumpt) und erhohlt sich davon erstmal nicht mehr weil es erst gegen 66° wieder in den "leisen" 1 128 springen darf.</p><p></p><p>Würde vorschlagen du experimentierst kontrolliert mal damit:</p><p>...</p><p>Level=66 1 128 0</p><p>Level=77 6 128 0</p><p>Level=90 2 128 0</p><p>//Level=95 0 0 0 </p><p></p><p>(Werte nach vandyke's Liste)</p><p>Der 95 ist mit // deaktiviert, den Rausschmiss ins Bios besorgt das</p><p>SmartModeExit=105</p><p>dafür entgültig bis zum SmartMode Neustart.</p><p>Je nachdem wie die Temps sich damit entwickeln musst du halt gemäss vandyke's Liste noch anpassen.</p><p></p><p>Schau ob im Log im ACFC-Fenster (nach dem Neustart von ACFC) alle 12 Temp-Stufen aufgeführt sind, ich erinnere mich dunkel das Troubadix eine Begrenzung der Menge der Tempstufen angegeben hat. Andernfalls musst du noch eine oder 2 der mittleren deaktivieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="weiss_was, post: 336515, member: 33155"] [b]AW: Lüfter läuft ständig[/b] Stelle ManModeControl=0 ein, dann kontroliert ACFC den ManualMode nicht mehr, erst dann kann man sicher sagen das das Pumpen vom Bios kommt. Komische Einstellung, gerade zw. 66-95°C sollte bei heissen Spielen mehr geregelt werden. Ich kann natürlich nicht beurteilen wie stark "1 128" bei euch (dir und vandyke) rauscht, vandyke bestand darauf es wäre schon "schecklich laut", ich hab ihm Fledermausohren angedichtet..:wink: Hier seine Liste: [url]http://www.acer-userforum.de/acer-extensa-forum/25722-luefterkontrolle-5235-5635-z-g-zg-testing-63.html#post252107[/url] Für mich sieht das so aus das ab 66° die Temp fröhlich steigen kann und nichts tut sich bis sie kurz mal über 95° hüpft -> ACFC knallt das Bios rein (0 0 0) das sich selbst regelt (= pumpt) und erhohlt sich davon erstmal nicht mehr weil es erst gegen 66° wieder in den "leisen" 1 128 springen darf. Würde vorschlagen du experimentierst kontrolliert mal damit: ... Level=66 1 128 0 Level=77 6 128 0 Level=90 2 128 0 //Level=95 0 0 0 (Werte nach vandyke's Liste) Der 95 ist mit // deaktiviert, den Rausschmiss ins Bios besorgt das SmartModeExit=105 dafür entgültig bis zum SmartMode Neustart. Je nachdem wie die Temps sich damit entwickeln musst du halt gemäss vandyke's Liste noch anpassen. Schau ob im Log im ACFC-Fenster (nach dem Neustart von ACFC) alle 12 Temp-Stufen aufgeführt sind, ich erinnere mich dunkel das Troubadix eine Begrenzung der Menge der Tempstufen angegeben hat. Andernfalls musst du noch eine oder 2 der mittleren deaktivieren. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Lüfter läuft ständig
Oben