Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Lüfter läuft ständig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stauby" data-source="post: 295275" data-attributes="member: 31864"><p><strong>AW: Aspire 5739G Lüfter läuft ständig</strong></p><p></p><p>Sorry wenn ich das alte Thema wieder raufholen muss, aber habe mich nun mehr mit dem ACFanControl Tool beschäftigt und habe noch Fragen dazu.</p><p>Also an @vandyke, weiss_was und Co.:</p><p></p><p>Ganz verstehe ich die Steuerung der Lüftung per Config noch nicht. Es funktioniert bisher nur zu einem gewissen Level und dann macht die Lüftersteuerung was sie will, egal was man in der Config einstellt.</p><p></p><p>Verwende eine erweiterte SmartMode 1 config:</p><p></p><p>[code]//Kühlgrad: **</p><p>//Level=10 0 5 0 //schnauf-schnauf (wenn gewünscht)</p><p>Level=20 0 27 0 //auf 27 abbremsen, "würgt" den lüfter nicht so ab wie auf 127</p><p>Level=35 0 127 0</p><p>Level=40 0 195 0</p><p>Level=45 0 177 0</p><p>Level=50 0 169 0</p><p>Level=54 0 65 0</p><p>Level=60 0 167 0</p><p>Level=65 0 167 0</p><p>Level=70 231 128 0</p><p>Level=80 6 128 0</p><p>Level=85 0 0 0[/code]Bis Level 70 funkienierts noch wie in der config vorgegeben, jedoch danach wird einfach von ACFan tool ein 094 Wert gesetzt und der Lüfter steueret so wie im Biosmode (obwohl das Tool noch den Smartmode anzeigt). Kein Error oder das er in den Bios mode geht wird angezeigt und der Temperaturwert ist noch weit unter der 98 Grad Grenze (wo der Bios mode automatisch an geht).</p><p></p><p>Auch frage ich mich noch was diese 0 0 0 Werte (letzter Eintrag der smart config) bedeuten sollen? In der Beschreibung steht davon auch nichts.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stauby, post: 295275, member: 31864"] [b]AW: Aspire 5739G Lüfter läuft ständig[/b] Sorry wenn ich das alte Thema wieder raufholen muss, aber habe mich nun mehr mit dem ACFanControl Tool beschäftigt und habe noch Fragen dazu. Also an @vandyke, weiss_was und Co.: Ganz verstehe ich die Steuerung der Lüftung per Config noch nicht. Es funktioniert bisher nur zu einem gewissen Level und dann macht die Lüftersteuerung was sie will, egal was man in der Config einstellt. Verwende eine erweiterte SmartMode 1 config: [code]//Kühlgrad: ** //Level=10 0 5 0 //schnauf-schnauf (wenn gewünscht) Level=20 0 27 0 //auf 27 abbremsen, "würgt" den lüfter nicht so ab wie auf 127 Level=35 0 127 0 Level=40 0 195 0 Level=45 0 177 0 Level=50 0 169 0 Level=54 0 65 0 Level=60 0 167 0 Level=65 0 167 0 Level=70 231 128 0 Level=80 6 128 0 Level=85 0 0 0[/code]Bis Level 70 funkienierts noch wie in der config vorgegeben, jedoch danach wird einfach von ACFan tool ein 094 Wert gesetzt und der Lüfter steueret so wie im Biosmode (obwohl das Tool noch den Smartmode anzeigt). Kein Error oder das er in den Bios mode geht wird angezeigt und der Temperaturwert ist noch weit unter der 98 Grad Grenze (wo der Bios mode automatisch an geht). Auch frage ich mich noch was diese 0 0 0 Werte (letzter Eintrag der smart config) bedeuten sollen? In der Beschreibung steht davon auch nichts. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Lüfter läuft ständig
Oben