Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Lüfter läuft ständig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vandyke" data-source="post: 274228" data-attributes="member: 26574"><p><strong>AW: Aspire 5739G Lüfter läuft ständig</strong></p><p></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'">also ich komm da jetzt nicht mehr mit und versteh das problem nicht ganz, sinn der sache ist ja das es leise ist und ich habe beide Smart Modes einige Zeit getestet, der falsche wert "26" steht nur in der beigelegten txt Datei, alle Werte die in der ini stehen funktionieren! (zumindest bei mir).</span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'"></span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'">aber wenn du genau wissen willst ob es geht, dann stell das programm testweise auf "manual mode" und trag in dem feld Offset "85" ein, dann trage in dem feld "to write" alle verwendeten werte ein (127,195,177,169,65,167) und beobachte deinen lüfter (stell alles ruhig was im hintergrund stört, tv, radio, freundin :-D ).</span> <span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'"></span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'"></span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'">und für den höchsten wert aus der ini (Level=xx 1 128 0) </span><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'"> trage bei offset 85 ein und bei "to write": 128, dann wieder auf "write" klicken. nun kommt bei "offset" die 94 rein und bei "to write" die 1. nun wieder "write".</span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'"></span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'">edit:</span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'">ich habe aber ebend noch kurz selbst getestet, es ist tatsächlich noch ein labiler wert in der ini... und zwar die 167 -> (wenn start bei unter <44°C geht der lüfter erst runter, startet dann wieder apprupt bei >=44°C). da ich die werte im sommer erprobt habe war dies mit den viel höheren temps nicht zu erkennen. ich werde das wohl alles nochmal checken müssen. dennoch sollte die ini funktionieren, da der wert 167 sowieso erst ab 58°C schaltet.</span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'"></span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'">puhhh... das ganze nochmal.</span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'">ach und sorry, von den großen buchstaben hatte ich nicht mehr soviel :-D</span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'"></span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'">nacht. </span></p><p><span style="font-family: 'Lucida Sans Unicode'"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vandyke, post: 274228, member: 26574"] [b]AW: Aspire 5739G Lüfter läuft ständig[/b] [FONT=Lucida Sans Unicode]also ich komm da jetzt nicht mehr mit und versteh das problem nicht ganz, sinn der sache ist ja das es leise ist und ich habe beide Smart Modes einige Zeit getestet, der falsche wert "26" steht nur in der beigelegten txt Datei, alle Werte die in der ini stehen funktionieren! (zumindest bei mir). aber wenn du genau wissen willst ob es geht, dann stell das programm testweise auf "manual mode" und trag in dem feld Offset "85" ein, dann trage in dem feld "to write" alle verwendeten werte ein (127,195,177,169,65,167) und beobachte deinen lüfter (stell alles ruhig was im hintergrund stört, tv, radio, freundin :-D ).[/FONT] [FONT=Lucida Sans Unicode] und für den höchsten wert aus der ini (Level=xx 1 128 0) [/FONT][FONT=Lucida Sans Unicode] trage bei offset 85 ein und bei "to write": 128, dann wieder auf "write" klicken. nun kommt bei "offset" die 94 rein und bei "to write" die 1. nun wieder "write". edit: ich habe aber ebend noch kurz selbst getestet, es ist tatsächlich noch ein labiler wert in der ini... und zwar die 167 -> (wenn start bei unter <44°C geht der lüfter erst runter, startet dann wieder apprupt bei >=44°C). da ich die werte im sommer erprobt habe war dies mit den viel höheren temps nicht zu erkennen. ich werde das wohl alles nochmal checken müssen. dennoch sollte die ini funktionieren, da der wert 167 sowieso erst ab 58°C schaltet. puhhh... das ganze nochmal. ach und sorry, von den großen buchstaben hatte ich nicht mehr soviel :-D nacht. [/FONT] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Lüfter läuft ständig
Oben