Lüfter gereinigt - Everest zeigt keine Temperaturen mehr an

Vonyc

Neuer Benutzer
Hi,
habe grad mal den Lüfter meines 8930G gereinigt, aber jetzt zeigt Everest keine Temperaturen mehr an. Unter Sensoren bleibt die Seite leer.
Hab kein Kabel rausgezogen, nix. Alles lief beim reinigen wie geplant.

Jemand ne Idee?

Danke schon mal !

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Lüfter gereinigt - Everest zeigt keine Temperaturen mehr an

Die 3 Sensoren (1 x Diode, 2 x DTS) der C2Ds haben auch keine Kabel die du abgezogen haben könntest. Für Dein Phänomen fällt mir keine mögliche Ursache ein - zumal der Lüfter ja auch nicht auf der CPU sitzt.

cheers, Swordfish

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Nimm mal CoreTemp (Link Hardware auslesen in meiner Sig) zum Auslesen der CPU Temp - geht da besser! Dann poste bitte, ob da was angezeigt wird...

Gruß

Vonyc

Neuer Benutzer

Kann das sein????
Vorher war das jedenfall nicht so niedrig....
Und auch unter Last, FS X, ist da nix gestiegen.
Ähnliche Temepraturen hatte ich dann bei SpeedFan gesehen, auch beim Betrieb des FS X.
Die Temperatur schien dort nicht gestiegen zu sein.

Oder, hm, bei Everest wurde glaub ich nur 1 Temp angezeigt, beide addiert würde den Wert von Everest ergeben.
Aber Everest macht ja in dem Punkt keinen mucks mehr :)

EDIT 2.
Jetzt hab ich grad das NB neu gestartet und jetzt zeigt es, 37°C und 34°C an. (kurz nach dem Hochfahren)

Anhänge

• coretemp.JPG
    coretemp.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Vonyc

Neuer Benutzer

So,
Everest noch mal installiert.
Jetzt werden wieder Temperaturen angezeigt. Allerdings nur 1x, nur nach dem install und direktem Start mit beenden des Installers. Beim erneuten Starten werden keine Temperaturen angezeigt.
CPU dort bei 38°C

CPU CoreTemp zeigt 34 und 37.
Dort scheint sich die Temperatur allerdings nicht zu verändern. Bei Everest steigt und fällt sie, bei CoreTemp passiert eigentlich nix.

Alles irgendwie seltsam.
Naja.
Jetzt: Wenn ich Everest als Admin ausführe, dann gehts problemlos. (Den Installer muss ich ja als Admin ausführen, deswegen ging es 1x;)

So nen Schwachsinn, die Benutzerverwaltung von Vista.
Danke euch trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Oben