Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer TravelMate Cx00 Forum
Lüfter extrem laut, hängt mit nVidia Karte und Bios zusammen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rookie-Doo" data-source="post: 88238" data-attributes="member: 6695"><p>Hi, </p><p></p><p>sry habe den Beitrag jetzt erst gelesen.</p><p></p><p>Also mein C200 hat zwar nicht die gleiche Leistung, aber mich nervt der laute Lüfter ebenfalls. Bei mir pustet der Lüfter auch gleich beim Start extrem los, pegelt sich dann aber ein. Leider selbst bei Schreibmaschinen-Arbeiten nie lautlos.</p><p></p><p>Das Problem liegt wohl am Design des C200 - das Ding is nunmal 'ne eierlegende Wollmilchsau. Es gibt kaum Tablet-PCs, die 3D-taugliche Hardware haben und so klein sind. Da staut sich eben die Wärme.</p><p></p><p>Vorschläge:</p><p></p><p>1. Wenn noch Garantie: </p><p></p><p>- Über die Nvidia-Settings im Power-Management die Leistung ganz runterdrehen. </p><p>- Desweiteren über das Acer-E-Powermanagement die CPU auf "niedrig". In Kombination mit NHC kann man das C200 so auf 600 MHz takten.</p><p>- Ich verwende zusätzlich eine passive Metallplatte von Pearl als Unterlage: "MOD-it Notebook Aluminium-Cooler-Pad "Fanless""</p><p></p><p>Damit erziele ich erträgliche Ergebnisse. </p><p></p><p>2. Wenn Garanie abgelaufen: </p><p></p><p>Ich werde, sobald meine abgelaufen ist, den wahrscheinlich sehr billigen Lüfter einfach tauschen. </p><p>Es gibt von Papst Lüfter dieser Größe, die speziell auch nochmal in extrem leisen Varianten erhältlich sind. Kaputt gehen sollte da nichts, NHC bzw. der P-M schaltet sich schon ab, wenn's zu heiß wird.</p><p></p><p>Hoffe ein wenig geholfen zu haben</p><p>rkd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rookie-Doo, post: 88238, member: 6695"] Hi, sry habe den Beitrag jetzt erst gelesen. Also mein C200 hat zwar nicht die gleiche Leistung, aber mich nervt der laute Lüfter ebenfalls. Bei mir pustet der Lüfter auch gleich beim Start extrem los, pegelt sich dann aber ein. Leider selbst bei Schreibmaschinen-Arbeiten nie lautlos. Das Problem liegt wohl am Design des C200 - das Ding is nunmal 'ne eierlegende Wollmilchsau. Es gibt kaum Tablet-PCs, die 3D-taugliche Hardware haben und so klein sind. Da staut sich eben die Wärme. Vorschläge: 1. Wenn noch Garantie: - Über die Nvidia-Settings im Power-Management die Leistung ganz runterdrehen. - Desweiteren über das Acer-E-Powermanagement die CPU auf "niedrig". In Kombination mit NHC kann man das C200 so auf 600 MHz takten. - Ich verwende zusätzlich eine passive Metallplatte von Pearl als Unterlage: "MOD-it Notebook Aluminium-Cooler-Pad "Fanless"" Damit erziele ich erträgliche Ergebnisse. 2. Wenn Garanie abgelaufen: Ich werde, sobald meine abgelaufen ist, den wahrscheinlich sehr billigen Lüfter einfach tauschen. Es gibt von Papst Lüfter dieser Größe, die speziell auch nochmal in extrem leisen Varianten erhältlich sind. Kaputt gehen sollte da nichts, NHC bzw. der P-M schaltet sich schon ab, wenn's zu heiß wird. Hoffe ein wenig geholfen zu haben rkd [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer TravelMate Cx00 Forum
Lüfter extrem laut, hängt mit nVidia Karte und Bios zusammen
Oben