Aspire 7745G Lüfter defekt

syracuse

Neuer Benutzer
Hallo ihr alle, ich brauche eure Hilfe.
Heute ist an meinem Notebook-Lüfter eine Lamelle abgebrochen. Das heißt, ich brauche einen neuen Lüfter. Allerdings bin ich kein so großer Computer-Tüftler, sodass ich nicht weiß, welcher Lüfter in meinem Notebook eingebaut ist und welchen Lüfter ich kaufen sollte, damit mein Book wieder ordentlich läuft. Im Moment arbeite ich noch mit dem kaputten Lüfter, nur der ist leider sehr oft sehr laut. Wenn ihr mir die genaue Artikelbezeichnung des Lüfters sagen könntet und wo ich so einen kaufen kann, wäre ich euch sehr dankbar. Wisst ihr, wieviel so was kostet? Das wäre auch noch sehr hilfreich.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. :]

Mein Notebook ist das folgende:
Acer Aspire 7745G-434G50Mnks
Intel Core i5
ATI Mobility Radeon HD 5850
4GB Ram
17,3"
500GB HDD
DVD-Multi DL drive Laufwerk
Acer Nplify 802.11b/g/n

falls ihr noch was wissen müsst, fragt einfach

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745G-434G50Mnks

Wenn Du dich nicht halbwegs gut mit Notebooks auskennst, kann ich dir auf keinen Fall empfehlen die Reparatur auf eigene Faust vorzunehmen, denn in der Regel muss sehr viel zerlegt werden, um die komplette Lüftereinheit demontieren zu können. Bspw. Ausbau der Grafikkarte usw. und dann damit verbunden Wärmeleitpaste/pad... Einem blutigen Anfänger an einem Book, das er danach noch verwenden will, würde ich so eine Übung nicht zutrauen.

Des weiteren ist dann die Garantie flöten.

Deshalb meine Einschätzung: Schicks zum Acer-Service und lass es reparieren.

syracuse

Neuer Benutzer
AW: Lüfter defekt

schon mal vielen dank für deine antwort, allerdings würde ich das notebook von einem bekannten reparieren lassen, der sowas in der richtung auch beruflich macht...ich müsste halt nur wissen, wie das teil heißt, was ich neu kaufen müsste....:)

syracuse

Neuer Benutzer
AW: Lüfter defekt

vielen dank, den werde ich dann mal in den nächsten wochen bestellen...die garantie ist sowieso schon abgelaufen, vor ca. 3 monaten.....wenn du das motherboard schon ansprichst, welches müsste ich denn dann kaufen, würde mich nur mal so nebenbei interessieren, das kostet doch bestimmt ein vermögen.....aber vielen dank für deine antwort, hat mir auf jeden fall weitergeholfen...:D:D

Oben