Iconia-A700 "lockeres" Display

buzzy

Neuer Benutzer
Hi zusammen,
ich habe vorhin mein zweites A700 bekommen, nachdem ich das erste wegen eines klappernden Displays an Amazon zurück geschickt habe.
Nun stelle ich fest, dass auch das Austauschgerät etwas Spiel hat - diesmal allerdings oben und unten rechts...beim vorherigen war's die komplette untere Seite.
Nun meine Frage: ist das normal bzw. bekannt/verbreitet? Weil davor hatte ich ein Asus TF201, welches ich auch deswegen zur Reparatur an Asus zurückgeschickt habe, die das Ding jedoch nicht reparieren konnten und es mir daher wieder abgekauft haben.

Also ich könnte schon leben mit dem Spiel, das das A700 hat, aber wenn's halt mehr wird, hab ich wieder das Gerenne mit Reparatur und Wartezeit.

Ich schätze den Spielraum mal auf ca. 1mm.

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen!

Grüße,
Buzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: "lockeres" Display beim A700

hallo,
und sorry,
was für Kriterien beanspruchst du
?
...auch wenn Spiel net so Doll ist, was erwartest du
und was ärgert dich daran?
Ein mm ist doch im absoluten Toleranzbereich,
wie machst du das, digitaler Messschieber?
Das ist doch letztendlich nur eine Frage des Budgets!
"billig kaufen" (relativ)
"billig verarbeitet",
wobei ich bei einem mm, kein Problem sehe!

buzzy

Neuer Benutzer
AW: "lockeres" Display beim A700

Moing,

naja, ich habe schon den Anspruch, dass ein Gerät, welches > 400€ kostet, anständig verarbeitet ist. Mein Befürchtung ist halt, dass es -falls es sich um einen Produktionsfehler handeln sollte- schlimmer wird und das Display evtl. mal nicht mehr funktioniert, und ich das Teil wieder 4-6 Wochen in Reparatur geben muss. Das hatte ich wie gesagt bei meinem Asus und das hat mich extrem genervt.

Falls das produktionstechnisch so gewollt ist, hätte es den Spielraum aber vermutlich an jeder Stelle des Displays und es würde nach Druckausübung kein Geräusch machen, wie eine Klebefläche, die nicht mehr richtig klebt, oder?

Na mal sehen, was ich damit mache...wenn ich sicher wäre, dass es nicht schlimmer wird, würde ich es vermutlich behalten.

Grüße,
Buzzy

nex01

Neuer Benutzer
AW: "lockeres" Display

Bei mir ist es so dass das display oben an der webcam etwas übersteht, wenn man von oben über das tablet schaut sieht man dass das display leicht gewölbt ist. Keine Ahnung ob das normal ist.
Ansonsten konnt ich nichts feststellen.

Oben