Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
linux und erecovery
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PiROMiRO" data-source="post: 57673" data-attributes="member: 6381"><p>Grüß Gott die Damen,</p><p></p><p>ich hatte bisher zahlreiche Betriebssystem auf meinem Acer Aspire 1355LCi und der einfache Trick dabei ist, dass Ihr euch einfach selber mit PartitionMagic oder womit auch immer eine Recovery CD erstellt.</p><p></p><p>Wie Recovery-CD (however it's named) beinhaltet lediglich eine Applikation zum Übertragen des Festplatten-Images auf der CD. Schmeißt ihr die Plastikscheibe also ins Laufwerk tut die Applikation nichts anderes als das Festplatten Image vom Werk wieder aufzuspielen. Damit will Acer - und viele andere Anbieter - vermeiden, dass sie kiloweise Treiber mitliefern müssen. Zudem ist es kompliziert auf den unterschiedlichen Mobilsystemen das Windows-Setup durchzuführen (hauptsächlich ACPI-Probleme). Aus diesem Grunde wird dieses Blöde Image auf CD mitgeliefert.</p><p></p><p>Mein Tipp also...</p><p></p><p>1. Eigenes Festplattenimage auf CD/DVD pfeffern</p><p>2. Suse/Redhat/Ubuntu/Debian Linux oder Solaris installieren</p><p>3. Wenn's funktioniert direkt vom neuen System nochma ne Backup DVD</p><p>4. Wenn dann was in die Hose geht könnt ihr immer wieder zurücksichern</p><p></p><p>Ich mache regelmäßig von meinem System ne Backup-DVD.</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PiROMiRO, post: 57673, member: 6381"] Grüß Gott die Damen, ich hatte bisher zahlreiche Betriebssystem auf meinem Acer Aspire 1355LCi und der einfache Trick dabei ist, dass Ihr euch einfach selber mit PartitionMagic oder womit auch immer eine Recovery CD erstellt. Wie Recovery-CD (however it's named) beinhaltet lediglich eine Applikation zum Übertragen des Festplatten-Images auf der CD. Schmeißt ihr die Plastikscheibe also ins Laufwerk tut die Applikation nichts anderes als das Festplatten Image vom Werk wieder aufzuspielen. Damit will Acer - und viele andere Anbieter - vermeiden, dass sie kiloweise Treiber mitliefern müssen. Zudem ist es kompliziert auf den unterschiedlichen Mobilsystemen das Windows-Setup durchzuführen (hauptsächlich ACPI-Probleme). Aus diesem Grunde wird dieses Blöde Image auf CD mitgeliefert. Mein Tipp also... 1. Eigenes Festplattenimage auf CD/DVD pfeffern 2. Suse/Redhat/Ubuntu/Debian Linux oder Solaris installieren 3. Wenn's funktioniert direkt vom neuen System nochma ne Backup DVD 4. Wenn dann was in die Hose geht könnt ihr immer wieder zurücksichern Ich mache regelmäßig von meinem System ne Backup-DVD. Gruß, Jan [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
linux und erecovery
Oben