Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
linux und erecovery
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sysrq" data-source="post: 57067"><p>Ich denke auch dass NTFS besser geeingnet ist als FAT32, da es auch speziell für größere Festplatten ausgelegt ist.</p><p></p><p>So wie ich das verstanden habe scheint die versteckte Partition tatsächlich nur für die Disc-to-Disc-Wiederherstellung gebraucht zu werden. Hat man sich also am Anfang (beim ersten Hochfahren wird einem dies ja empfohlen) eine eRecovery-DVD erstellt, ist diese versteckte Partition auch praktisch unnötig geworden (werde den Support von Acer wohl noch mal fragen).</p><p></p><p>Es sollte also kein Problem darstellen, wenn man die versteckte Partition so lässt wie ist bzw. eine eRecovery-DVD erstellt und dann einfach sein c: und d: zu NTFS umstellt. Sollte es zu Problemen kommen kann man immer den Werkszustand wieder einrichten (mit Disc-to-Disc oder per eRecovery-DVD). Man sollte also kein Risiko haben etwas falsches zu machen.</p><p></p><p>Die Frage ist nur:</p><p>1) was geschiecht bei einem eRecovery-Wiederherstellung genau? werden die alten Partition einfach gelöscht und dann ein neues c und d erzeugt? und was ist, wenn man zwischendurch neue Partitionen erstellt hat, nachdem man z.B. die d partition verkleinert hat?</p><p>2) wo liegt das eRecovery? auf der c oder d Partition kann es nicht liegen, da diese ja dann wohl wiederhergestellt werden. Auf der versteckten kann es auch nicht liegen, da sich dort ja nur eine Art Image von c befindet. Liegt es vielleicht auf dem BIOS oder so?</p><p></p><p>@kirk</p><p>was meinst du überhaupt mit 'beide DVDs'? Ich dachte es gibt nur eine DVD zur Wiederherstellung, und zwar die, die man beim ersten Hochfahren erstellen kann. Das entspricht wohl deine Recovery-DVD, oder? Aber was ist dann die Applikations-DVD?</p><p>Das Notebook wird ja mit Windows XP Home ausgeliefert. Hattest du die Windows XP Profesional Version unabhängig davon schon gehabt?</p><p></p><p>Unabhängig davon: man muss sehen, wo die Unterschiede liegen zwischen einer Wiederherstellung mit dem eRecovery und einer 'Wiedererstellung' (man löscht ja einfach alles und richtet dann Windows neu an) mit einer Windows XP Profesional CD. Das Empowering-Menu kann man dann auch wieder einrichten, die .exe-Dateien kann man sich dann glaube ich von der Acer-Seite holen, nur das eRecovery glaube ich nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sysrq, post: 57067"] Ich denke auch dass NTFS besser geeingnet ist als FAT32, da es auch speziell für größere Festplatten ausgelegt ist. So wie ich das verstanden habe scheint die versteckte Partition tatsächlich nur für die Disc-to-Disc-Wiederherstellung gebraucht zu werden. Hat man sich also am Anfang (beim ersten Hochfahren wird einem dies ja empfohlen) eine eRecovery-DVD erstellt, ist diese versteckte Partition auch praktisch unnötig geworden (werde den Support von Acer wohl noch mal fragen). Es sollte also kein Problem darstellen, wenn man die versteckte Partition so lässt wie ist bzw. eine eRecovery-DVD erstellt und dann einfach sein c: und d: zu NTFS umstellt. Sollte es zu Problemen kommen kann man immer den Werkszustand wieder einrichten (mit Disc-to-Disc oder per eRecovery-DVD). Man sollte also kein Risiko haben etwas falsches zu machen. Die Frage ist nur: 1) was geschiecht bei einem eRecovery-Wiederherstellung genau? werden die alten Partition einfach gelöscht und dann ein neues c und d erzeugt? und was ist, wenn man zwischendurch neue Partitionen erstellt hat, nachdem man z.B. die d partition verkleinert hat? 2) wo liegt das eRecovery? auf der c oder d Partition kann es nicht liegen, da diese ja dann wohl wiederhergestellt werden. Auf der versteckten kann es auch nicht liegen, da sich dort ja nur eine Art Image von c befindet. Liegt es vielleicht auf dem BIOS oder so? @kirk was meinst du überhaupt mit 'beide DVDs'? Ich dachte es gibt nur eine DVD zur Wiederherstellung, und zwar die, die man beim ersten Hochfahren erstellen kann. Das entspricht wohl deine Recovery-DVD, oder? Aber was ist dann die Applikations-DVD? Das Notebook wird ja mit Windows XP Home ausgeliefert. Hattest du die Windows XP Profesional Version unabhängig davon schon gehabt? Unabhängig davon: man muss sehen, wo die Unterschiede liegen zwischen einer Wiederherstellung mit dem eRecovery und einer 'Wiedererstellung' (man löscht ja einfach alles und richtet dann Windows neu an) mit einer Windows XP Profesional CD. Das Empowering-Menu kann man dann auch wieder einrichten, die .exe-Dateien kann man sich dann glaube ich von der Acer-Seite holen, nur das eRecovery glaube ich nicht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
linux und erecovery
Oben