Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
linux und erecovery
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sysrq" data-source="post: 57062"><p>Ich habe in der Zwischenzeit auch Kontakt mit dem Support von Acer gehabt und etwas mehr über das eRecovery erfahren.</p><p></p><p>Die Infos stelle ich nun zur Verfügung in der Hoffnung, dass es jemandem nutzen könnte:</p><p></p><p>- die eRecovery-Partition lässt sich nicht mit selbst erstellten Recovery-CDs (bzw. DVDs) nicht wieder herstellen; wird diese gelöscht, muss das Gerät ins Service-Center eingeschickt werden, da nur dort die Partition aufgesetzt werden kann</p><p></p><p>-die eRecovery Partition ist nötig, damit man eine 'Disc-to-Disc-Recovery' Wiederherstellung durchführen kann; dabei wird das Gerät in den Werkszustand gesetzt</p><p></p><p>-die 'monitor.exe' bereitet dann Probleme, wenn die eRecovery-Partition gelöscht wird</p><p></p><p>-vor Experimenten sollte immer ein Image der gesamten Festplatte und ein Backup des Master-Boot-Sektors durchgeführt werden (so ist man immer auf der sicheren Seite)</p><p></p><p>-Acer stellt keine genaue technische Dokumentation für das eRecovery bereit</p><p></p><p>-eine Änderung der Partitionen c: und d: hat nichts mit der eRecovery-Partition zu tun; bei einer Partitionierung von c: bzw. d: besteht aber grundsätzlich immer ein gewisses Restrisiko</p><p></p><p></p><p>Ich werde alle neuen Infos hier dann weiter nach posten.</p><p></p><p>Habt ihr vielleicht auch etwas herausfinden können, was</p><p>1) bei einer Wiederherstellung genau passiert (werden c und d dabei gelöscht und neu aufgesetzt? was passiert genau?) und</p><p></p><p>2)ob bei einer Verkleinerung der d: partition es zu problemen kommen kann?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sysrq, post: 57062"] Ich habe in der Zwischenzeit auch Kontakt mit dem Support von Acer gehabt und etwas mehr über das eRecovery erfahren. Die Infos stelle ich nun zur Verfügung in der Hoffnung, dass es jemandem nutzen könnte: - die eRecovery-Partition lässt sich nicht mit selbst erstellten Recovery-CDs (bzw. DVDs) nicht wieder herstellen; wird diese gelöscht, muss das Gerät ins Service-Center eingeschickt werden, da nur dort die Partition aufgesetzt werden kann -die eRecovery Partition ist nötig, damit man eine 'Disc-to-Disc-Recovery' Wiederherstellung durchführen kann; dabei wird das Gerät in den Werkszustand gesetzt -die 'monitor.exe' bereitet dann Probleme, wenn die eRecovery-Partition gelöscht wird -vor Experimenten sollte immer ein Image der gesamten Festplatte und ein Backup des Master-Boot-Sektors durchgeführt werden (so ist man immer auf der sicheren Seite) -Acer stellt keine genaue technische Dokumentation für das eRecovery bereit -eine Änderung der Partitionen c: und d: hat nichts mit der eRecovery-Partition zu tun; bei einer Partitionierung von c: bzw. d: besteht aber grundsätzlich immer ein gewisses Restrisiko Ich werde alle neuen Infos hier dann weiter nach posten. Habt ihr vielleicht auch etwas herausfinden können, was 1) bei einer Wiederherstellung genau passiert (werden c und d dabei gelöscht und neu aufgesetzt? was passiert genau?) und 2)ob bei einer Verkleinerung der d: partition es zu problemen kommen kann? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
linux und erecovery
Oben