Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Linux: Mobile Partner+Huawei E160 läuft seit Live Update nicht korrekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frog1" data-source="post: 146600" data-attributes="member: 17695"><p><strong>AW: Acer One A110 Linux: Mobile Partner+Huawei E160 läuft seit Live Update nicht korr</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>vielleicht kann man ja das Problem zunächst so beheben, das man die aktuelle Version von Mobile Partner deinstalliert und die alte Version erneut installiert.</p><p></p><p>Also ein Terminal öffnen (ALT-F2, terminal eingeben), dann dort mit su als root einloggen.</p><p></p><p>Im Verzeichnis /var/lib/online-updater/ stehen Infos über den Update. </p><p>Schaut Euch dort die Datei installed-success.log an. Dort ist angegeben</p><p>welches Skript von Mobile Partner installiert ist (huaweiXXXXXX.sh)</p><p>Es muss ein entsprechendes Skript in /var/lib/online-updater/uninstall_scripts zur Deinstallation stehen.</p><p>Startet man das sollte die aktuelle Version von Mobile Partner deinstalliert werden. </p><p></p><p>Dann könnte man die alte Version Huawei081126.sh von Dez. 08 </p><p>von der Seite</p><p><a href="http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_one_110.html" target="_blank">Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire one_110</a> </p><p>laden, dieses Skript starten und die alte Version von Mobile Partner ist wieder da.</p><p></p><p>Da ich bei mir noch die alte Version installiert habe, habe ich diesen Weg noch nicht probiert. Das kann also auch ein Holzweg sein!!!!!</p><p></p><p>Vielleicht mag das ja jemand mal probieren. Vielleicht sollte man vorher eine</p><p>Systemsicherung durchführen.</p><p></p><p>Viel Erfolg</p><p>frog1</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frog1, post: 146600, member: 17695"] [b]AW: Acer One A110 Linux: Mobile Partner+Huawei E160 läuft seit Live Update nicht korr[/b] Hallo zusammen, vielleicht kann man ja das Problem zunächst so beheben, das man die aktuelle Version von Mobile Partner deinstalliert und die alte Version erneut installiert. Also ein Terminal öffnen (ALT-F2, terminal eingeben), dann dort mit su als root einloggen. Im Verzeichnis /var/lib/online-updater/ stehen Infos über den Update. Schaut Euch dort die Datei installed-success.log an. Dort ist angegeben welches Skript von Mobile Partner installiert ist (huaweiXXXXXX.sh) Es muss ein entsprechendes Skript in /var/lib/online-updater/uninstall_scripts zur Deinstallation stehen. Startet man das sollte die aktuelle Version von Mobile Partner deinstalliert werden. Dann könnte man die alte Version Huawei081126.sh von Dez. 08 von der Seite [url=http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_one_110.html]Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire one_110[/url] laden, dieses Skript starten und die alte Version von Mobile Partner ist wieder da. Da ich bei mir noch die alte Version installiert habe, habe ich diesen Weg noch nicht probiert. Das kann also auch ein Holzweg sein!!!!! Vielleicht mag das ja jemand mal probieren. Vielleicht sollte man vorher eine Systemsicherung durchführen. Viel Erfolg frog1 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Linux: Mobile Partner+Huawei E160 läuft seit Live Update nicht korrekt
Oben