Hallo,
vorerst habe ich eine allgemeine Frage:
Welches Linux ist für einen Acer XC 603 -Desktop-PC ideal?
Acer scheint nicht sehr Linuxfreundlich zu sein, wenn man sich im Ubuntuforum so umschaut....?
Im Moment ist Windows 10 installiert.
Dies soll komplett verschwinden. Schaffe ich dies in dem ich das Bios update auf eine Bios für Non-Windows?
Oder Welches Linux erledigt eine Uefi -Installation wie am Schnürchen?
Gehört habe ich Opensuse wäre dafür geignet? Davon kommt ja bald eine aktualisierte Distribution in ein paar Tagen? Nur Opensuse, wenn mich nicht alles täuscht will bei der Installation immer das Windows nebenbei erhalten. Wenn dann sollte nur Linux drauf kommen.
Bei Ubuntu muß man leider scheinbar zu viel rumflicken während und nach der Installation.
Hat schon jemand eine positive Erfahrung gemacht mit Linux auf Acer?
MFG.
vorerst habe ich eine allgemeine Frage:
Welches Linux ist für einen Acer XC 603 -Desktop-PC ideal?
Acer scheint nicht sehr Linuxfreundlich zu sein, wenn man sich im Ubuntuforum so umschaut....?
Im Moment ist Windows 10 installiert.
Dies soll komplett verschwinden. Schaffe ich dies in dem ich das Bios update auf eine Bios für Non-Windows?
Oder Welches Linux erledigt eine Uefi -Installation wie am Schnürchen?
Gehört habe ich Opensuse wäre dafür geignet? Davon kommt ja bald eine aktualisierte Distribution in ein paar Tagen? Nur Opensuse, wenn mich nicht alles täuscht will bei der Installation immer das Windows nebenbei erhalten. Wenn dann sollte nur Linux drauf kommen.
Bei Ubuntu muß man leider scheinbar zu viel rumflicken während und nach der Installation.
Hat schon jemand eine positive Erfahrung gemacht mit Linux auf Acer?
MFG.