Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Linux auf dem Notebook: ACPI-Leiden (Shutdown/Reboot/Suspend unmöglich)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Knochenhans" data-source="post: 439875" data-attributes="member: 93175"><p><strong>AW: Linux auf dem TravelMate B-115M: ACPI-Leiden (Shutdown/Reboot/Suspend unmöglich)</strong></p><p></p><p>@Frank N.: Mir ist klar, dass das hier kein ausgesprochenes Linux-Forum ist, da habe ich mich auch schon umgehört, aber da das B-115M noch ziemlich neu ist, gibt es da so gut wie keine hilfreichen Infos. Ich habe so ziemliche alle typischen Lösungsversuche ausprobiert (bin auch nicht erst seit gestern Linuxer), daher ist es sicherlich nachvollziehbar, hier mal in einem ausgesprochenen Acer-Forum nachzuhaken – vielleicht macht das BIOS oder die Hardware ja generell Probleme. Abgesehen davon wird das B-115M ja auch mit Linux angeboten, es ist also nicht abwegig, dass hier jemand damit Erfahrungen sammeln konnte – nicht bzgl. Linux im Allgemeinen (dazu gibts genug andere Foren), sondern eben mit dem TravelMate B-115M und seinen Eigenarten.</p><p></p><p>@Mc Stender: Diese Optionen gibts in meinem BIOS nicht, das ist generelle leider sehr spartanisch von seinen Einstellungen her: Mehr als Peripherie, UEFI-/Legacy-Boot und Bootreihenfolge lässt sich da leider nicht einstellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Knochenhans, post: 439875, member: 93175"] [b]AW: Linux auf dem TravelMate B-115M: ACPI-Leiden (Shutdown/Reboot/Suspend unmöglich)[/b] @Frank N.: Mir ist klar, dass das hier kein ausgesprochenes Linux-Forum ist, da habe ich mich auch schon umgehört, aber da das B-115M noch ziemlich neu ist, gibt es da so gut wie keine hilfreichen Infos. Ich habe so ziemliche alle typischen Lösungsversuche ausprobiert (bin auch nicht erst seit gestern Linuxer), daher ist es sicherlich nachvollziehbar, hier mal in einem ausgesprochenen Acer-Forum nachzuhaken – vielleicht macht das BIOS oder die Hardware ja generell Probleme. Abgesehen davon wird das B-115M ja auch mit Linux angeboten, es ist also nicht abwegig, dass hier jemand damit Erfahrungen sammeln konnte – nicht bzgl. Linux im Allgemeinen (dazu gibts genug andere Foren), sondern eben mit dem TravelMate B-115M und seinen Eigenarten. @Mc Stender: Diese Optionen gibts in meinem BIOS nicht, das ist generelle leider sehr spartanisch von seinen Einstellungen her: Mehr als Peripherie, UEFI-/Legacy-Boot und Bootreihenfolge lässt sich da leider nicht einstellen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Linux auf dem Notebook: ACPI-Leiden (Shutdown/Reboot/Suspend unmöglich)
Oben