Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Liest keine BluRay Filme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="FlashGordon" data-source="post: 448927" data-attributes="member: 90798"><p><strong>AW: VN7-591G liest keine BluRay Filme</strong></p><p></p><p>hi - danke für die Antworten.</p><p> </p><p> ist ein internes Laufwerk - original links im Rechner integriert.</p><p> Der Rechner ist laut Werksaufkleber auf der Schachtel in 01/15 produziert bzw. verpackt worden. Ich gehe mal davon aus, das in ein Gerät was vor 6 Wochen zusammengesteckt wurde ein Laufwerk mit aktueller Firmware drin ist das auch mit dem Gerät funktionsfähig ist.</p><p> Zudem es auf der Acer Seite im DL Bereich keine Firmware für den BR gelistet gibt.</p><p> </p><p> Ist ein -G; die Kiste ist mit: int. BR. LW, 256BG SSD, 1GB HD, 680GTX, IPS, 8GB RAM, I7 /4720. </p><p> </p><p> Habe mehrere Filme probiert. Auch einen neu aus der Folie gepackten.</p><p> Im TV BluRay Player und der PS3 laufen die. Die Software war in Version 12 vorinstalliert auf der HD drauf. Ging nicht - nach Upgrade auf V.14 auch nicht.</p><p> Ich nutze Power DVD seit Jahren, V13 auch seit nem Jahr schon mit 8.1 auf nem anderen Rechner mit externen Laufwerk ohne Probleme.</p><p> </p><p> BR "Medien" hab ich keine - nur Originale. Musik CD's liefen gleich ohne Probleme, DVDs nach dem 3. Versuch - lag aber denk ich an der Länderkennung - die hatte zuerst nicht bei der erst Inbetriebnahme abgefragt - nach dem die Meldung bestätigt war wurde die DVD abgespielt - wobei das Kapitelskipping auch nicht wirklich funktionierte. BluRays weigert er sich explizit überhaupt als Medium zu erkennen. </p><p> </p><p> Die Wiedergabe erfolgt denk ich mit der internen Graka. Die GTX schaltet nur bei Spielen mit dazu. Im Normalbetrieb geht sie nicht an - man hört das am Lüfterspektakel wenn die zuschaltet.</p><p> </p><p> Ich checke das aber heute Abend mit welcher Grafikeinheit das Programm startet</p><p> und morgen wenn ich Heim komm nochmal ob die Software mit dem externen BR funzt. </p><p> </p><p> Wenn das externe funzt, muss ich es eben am Samstag zurück bringen und dann warten bis es von der Reparatur zurück ist - ist natürlich bitter bei nem neuen Gerät und sollte nicht sein. Werds aber überleben - hab ja noch meinen alten Sony... - wobei nach dem Sprung von I5 mit interner Grafik auf diese Kiste mag ich den gar nicht anschalten... - ne Bootzeit von 5 Sekunden zu 2 Minuten hat schon gewisse Vorteile.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FlashGordon, post: 448927, member: 90798"] [b]AW: VN7-591G liest keine BluRay Filme[/b] hi - danke für die Antworten. ist ein internes Laufwerk - original links im Rechner integriert. Der Rechner ist laut Werksaufkleber auf der Schachtel in 01/15 produziert bzw. verpackt worden. Ich gehe mal davon aus, das in ein Gerät was vor 6 Wochen zusammengesteckt wurde ein Laufwerk mit aktueller Firmware drin ist das auch mit dem Gerät funktionsfähig ist. Zudem es auf der Acer Seite im DL Bereich keine Firmware für den BR gelistet gibt. Ist ein -G; die Kiste ist mit: int. BR. LW, 256BG SSD, 1GB HD, 680GTX, IPS, 8GB RAM, I7 /4720. Habe mehrere Filme probiert. Auch einen neu aus der Folie gepackten. Im TV BluRay Player und der PS3 laufen die. Die Software war in Version 12 vorinstalliert auf der HD drauf. Ging nicht - nach Upgrade auf V.14 auch nicht. Ich nutze Power DVD seit Jahren, V13 auch seit nem Jahr schon mit 8.1 auf nem anderen Rechner mit externen Laufwerk ohne Probleme. BR "Medien" hab ich keine - nur Originale. Musik CD's liefen gleich ohne Probleme, DVDs nach dem 3. Versuch - lag aber denk ich an der Länderkennung - die hatte zuerst nicht bei der erst Inbetriebnahme abgefragt - nach dem die Meldung bestätigt war wurde die DVD abgespielt - wobei das Kapitelskipping auch nicht wirklich funktionierte. BluRays weigert er sich explizit überhaupt als Medium zu erkennen. Die Wiedergabe erfolgt denk ich mit der internen Graka. Die GTX schaltet nur bei Spielen mit dazu. Im Normalbetrieb geht sie nicht an - man hört das am Lüfterspektakel wenn die zuschaltet. Ich checke das aber heute Abend mit welcher Grafikeinheit das Programm startet und morgen wenn ich Heim komm nochmal ob die Software mit dem externen BR funzt. Wenn das externe funzt, muss ich es eben am Samstag zurück bringen und dann warten bis es von der Reparatur zurück ist - ist natürlich bitter bei nem neuen Gerät und sollte nicht sein. Werds aber überleben - hab ja noch meinen alten Sony... - wobei nach dem Sprung von I5 mit interner Grafik auf diese Kiste mag ich den gar nicht anschalten... - ne Bootzeit von 5 Sekunden zu 2 Minuten hat schon gewisse Vorteile. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Liest keine BluRay Filme
Oben