Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Lieferzeit für Original Acer Recovery DVDs?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="AspireWire" data-source="post: 305898" data-attributes="member: 52607"><p><strong>AW: Lieferzeit für Original Acer Recovery DVDs?</strong></p><p></p><p>Vielen Dank zunächst mal für die, wenn auch etwas neutral formulierte, Antwort.</p><p> </p><p>Die Recovery DVDs sind gestern noch bei mir angekommen. Dauerte glücklicherweise nur 1 Woche. Da war ich mit meiner Frage wohl etwas voreilig gewesen. Ich hatte im Vorfeld nämlich schon das Schlimmste befürchtet und wollte wissen, worauf ich mich einstellen muss.</p><p> </p><p>Nun möchte ich dennoch eine Frage in den Raum stellen. Dazu erläutere ich vorab ein wenig:</p><p>Also, ich habe die Recoveryprozedur (die von Anfang bis Ende etwa 2,5 Stunden dauerte) mittels der DVDs gestartet. Was ich etwas komisch fand, war, dass am Anfang der "Acer eRecovery Manager Screen" etwa über eine halbe Stunde ohne Text (also die Menüoptionen) zu sehen war. Also nur der linke hellgrüne Bereich mit dem Acer-Logo und rechts der weiße Bereich mit "Please wait a moment...". Sonst war nichts zu sehen. Die Festplatte war aber wohl ständig aktiv, was ich an der Leuchtdiode sehen konnte. Ich fand das etwas lange, aber vielleicht ist das ja auch normal so. Naja, danach ging soweit alles gut über die Bühne. Bei der letzten DVD mit dem Language-Pack lief erst alles gut und zügig bis zu einem Fortschritt von 78 %. Ab da tat sich am Fortschrittsbalken für ca. 10 oder 15 Minuten gar nichts mehr, obwohl die Platte wohl weiterhin Aktivitäten zeigte. Plötzlich schnellte der Balken von den 78 % auf 100 % hoch und die Recoveryprozedur war fertiggestellt.</p><p>Das fand ich auch etwas seltsam. Ist sowas normal?</p><p> </p><p>Um aber zu meiner Frage zu kommen.</p><p>Nach der Recoveryprozedur habe ich neu gebootet und nach dem Acer-Logo kam oben links ein blinkender Cursor (als Unterstrich) und danach kam das hier im Forum auch so berühmte "A disk read error occured. Press Ctrl+Alt+Del to restart." auf sonst schwarzem Bildschirm.</p><p>Wenn ich restarte, komme ich aber genau wieder dorthin.</p><p> </p><p>Woran kann das liegen???</p><p> </p><p>Kurz vor dem Abschmieren meines Notebooks, also als das System noch funktionstüchtig war, hatte ich die Festplatten mit TuneUp Utilities und auch mit chkdsk prüfen lassen, und es waren keine Fehler feststellbar.</p><p>Ich bin mir sicher, dass ich mir das ganze Dilemma im Ursprung nur durch die Windows 7 Updates seit etwa Februar eingehandelt habe. Diese Problematik scheint ja auch fast jedem bekannt zu sein.</p><p> </p><p>Sollte ich vielleicht mal das BIOS reseten? (Ich weiß, dieses Thema gehört dann in einen anderen Bereich dieses Forums.) Oder welche Erfahrungen oder Vorschläge habt ihr sonst noch?</p><p> </p><p>Für hilfreiche Antworten danke ich schon mal im Voraus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AspireWire, post: 305898, member: 52607"] [b]AW: Lieferzeit für Original Acer Recovery DVDs?[/b] Vielen Dank zunächst mal für die, wenn auch etwas neutral formulierte, Antwort. Die Recovery DVDs sind gestern noch bei mir angekommen. Dauerte glücklicherweise nur 1 Woche. Da war ich mit meiner Frage wohl etwas voreilig gewesen. Ich hatte im Vorfeld nämlich schon das Schlimmste befürchtet und wollte wissen, worauf ich mich einstellen muss. Nun möchte ich dennoch eine Frage in den Raum stellen. Dazu erläutere ich vorab ein wenig: Also, ich habe die Recoveryprozedur (die von Anfang bis Ende etwa 2,5 Stunden dauerte) mittels der DVDs gestartet. Was ich etwas komisch fand, war, dass am Anfang der "Acer eRecovery Manager Screen" etwa über eine halbe Stunde ohne Text (also die Menüoptionen) zu sehen war. Also nur der linke hellgrüne Bereich mit dem Acer-Logo und rechts der weiße Bereich mit "Please wait a moment...". Sonst war nichts zu sehen. Die Festplatte war aber wohl ständig aktiv, was ich an der Leuchtdiode sehen konnte. Ich fand das etwas lange, aber vielleicht ist das ja auch normal so. Naja, danach ging soweit alles gut über die Bühne. Bei der letzten DVD mit dem Language-Pack lief erst alles gut und zügig bis zu einem Fortschritt von 78 %. Ab da tat sich am Fortschrittsbalken für ca. 10 oder 15 Minuten gar nichts mehr, obwohl die Platte wohl weiterhin Aktivitäten zeigte. Plötzlich schnellte der Balken von den 78 % auf 100 % hoch und die Recoveryprozedur war fertiggestellt. Das fand ich auch etwas seltsam. Ist sowas normal? Um aber zu meiner Frage zu kommen. Nach der Recoveryprozedur habe ich neu gebootet und nach dem Acer-Logo kam oben links ein blinkender Cursor (als Unterstrich) und danach kam das hier im Forum auch so berühmte "A disk read error occured. Press Ctrl+Alt+Del to restart." auf sonst schwarzem Bildschirm. Wenn ich restarte, komme ich aber genau wieder dorthin. Woran kann das liegen??? Kurz vor dem Abschmieren meines Notebooks, also als das System noch funktionstüchtig war, hatte ich die Festplatten mit TuneUp Utilities und auch mit chkdsk prüfen lassen, und es waren keine Fehler feststellbar. Ich bin mir sicher, dass ich mir das ganze Dilemma im Ursprung nur durch die Windows 7 Updates seit etwa Februar eingehandelt habe. Diese Problematik scheint ja auch fast jedem bekannt zu sein. Sollte ich vielleicht mal das BIOS reseten? (Ich weiß, dieses Thema gehört dann in einen anderen Bereich dieses Forums.) Oder welche Erfahrungen oder Vorschläge habt ihr sonst noch? Für hilfreiche Antworten danke ich schon mal im Voraus. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Lieferzeit für Original Acer Recovery DVDs?
Oben