Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Leistungsstarke GPU ist schwächer als Energiesparende GPU
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Sallo" data-source="post: 475853" data-attributes="member: 121829"><p>Hallöchen von der Aspirefront...</p><p>ich habe mir die Pads von Alphacool und die Paste von Thermal Grizzly bestellt.</p><p>Die Pads bekomm ich am Freitag erst und die Paste habe ich heute geliefert bekommen und mich interessierte ja nun, wie sie sich machen würde.</p><p>So habe ich mich ans Werk gemacht und den Laptop zerlegt. So langsam bekommt man Übung. In 20 Minuten war er auseinander.</p><p>Hab dann alles feinstgereinigt, die Drucklaschen für etwas mehr Druck etwas nach oben gebogen, beide Seiten dünn mit der Paste bestrichen und zusammengebaut.</p><p>Bevor ich den Lappi zerlegte, habe ich noch mit CPU-Z einen Stresstest gemacht. Nach etwas 2 Minuten fing er an rythmisch rauf- und runterzutakten.</p><p>Jetzt rennt er bei max. 84°C im Stresstest mit Vollgas ohne Probleme, auch nach 12 Minuten, durch.</p><p>Zudem hat sich der Leistungsindex für den Prozessor nochmal von 6,9 auf 7,0 gesteigert </p><p>uuund das Ursprungsproblem dieses Threads mit der Graphikkarte ist auch beseitigt. </p><p></p><p>Also voller Erfolg ;D</p><p>Ich kann die Paste nur empfehlen.</p><p>Ich denke, das ich die Pads vielleicht mal später checken werde. Rechne aber nicht mit einer sonderlichen Temperaturminderung.</p><p>Mir war es erstmal wichtig, das der Prozessor nicht mehr auf 100°C kommt und runtertaktet.</p><p>Das die Graphikkarte jetzt auch noch richtig arbeitet ist echt richtig super.</p><p>2 Fliegen mit einer Klappe.</p><p>Kleine Ursache, große Wirkung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sallo, post: 475853, member: 121829"] Hallöchen von der Aspirefront... ich habe mir die Pads von Alphacool und die Paste von Thermal Grizzly bestellt. Die Pads bekomm ich am Freitag erst und die Paste habe ich heute geliefert bekommen und mich interessierte ja nun, wie sie sich machen würde. So habe ich mich ans Werk gemacht und den Laptop zerlegt. So langsam bekommt man Übung. In 20 Minuten war er auseinander. Hab dann alles feinstgereinigt, die Drucklaschen für etwas mehr Druck etwas nach oben gebogen, beide Seiten dünn mit der Paste bestrichen und zusammengebaut. Bevor ich den Lappi zerlegte, habe ich noch mit CPU-Z einen Stresstest gemacht. Nach etwas 2 Minuten fing er an rythmisch rauf- und runterzutakten. Jetzt rennt er bei max. 84°C im Stresstest mit Vollgas ohne Probleme, auch nach 12 Minuten, durch. Zudem hat sich der Leistungsindex für den Prozessor nochmal von 6,9 auf 7,0 gesteigert uuund das Ursprungsproblem dieses Threads mit der Graphikkarte ist auch beseitigt. Also voller Erfolg ;D Ich kann die Paste nur empfehlen. Ich denke, das ich die Pads vielleicht mal später checken werde. Rechne aber nicht mit einer sonderlichen Temperaturminderung. Mir war es erstmal wichtig, das der Prozessor nicht mehr auf 100°C kommt und runtertaktet. Das die Graphikkarte jetzt auch noch richtig arbeitet ist echt richtig super. 2 Fliegen mit einer Klappe. Kleine Ursache, große Wirkung. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Leistungsstarke GPU ist schwächer als Energiesparende GPU
Oben