Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Leistungsstarke GPU ist schwächer als Energiesparende GPU
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Sallo" data-source="post: 475399" data-attributes="member: 121829"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe mich nun für diese Hybridfestplatte</p><p><a href="https://www.amazon.de/dp/B01LXNUKKW/ref=pe_386171_38075861_TE_item" target="_blank">Seagate FireCuda 1 TB, ST1000LX015, interne Hybrid: Amazon.de: Computer & Zubehör</a></p><p>und dieses Gehäuse zum kopieren und für den späteren Einsatz der alten Festplatte entschieden</p><p><a href="https://www.amazon.de/dp/B01D9KX7K2/ref=pe_386171_38075861_TE_item" target="_blank">Salcar Aluminium Externes 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör</a></p><p></p><p>Gestern beides geliefert bekommen, mit der Freewareversion von HDClone in 9,5 Stunden kopiert</p><p>und soeben eingebaut und getestet.</p><p></p><p>Die schnellere Geschwindigkeit des Systemstarts und der Anwendungen ist deutlich bemerkbar, obwohl sich</p><p>der Windowsleistungsindex mit 5,9 nicht verändert hat.</p><p>Das wird wohl daran liegen, das wahrscheinlich nur die eigentliche HDD bewertet wird und nicht der Flashspeicher, der das System</p><p>auf Schwung bringt.</p><p>Die Festplatte soll, hybridfestplattentypisch, mit der Zeit, nach Angaben von Seagate, allgemein schneller werden, weil sie häufig benötigte Anwendungen in den Flashspeicher legt. Ich gehe aber mal davon aus, das sie die zuerst aufgerufenen Anwendungen schon da rein packt, weshalb sie jetzt schon schnell ist.</p><p></p><p>Ich bin auf jeden Fall überzeugt vom Preis-Leistungsverhältnis und kann eine günstige Aufrüstung eines älteren Laptops damit nur empfehlen.</p><p>Gleichzeitig habe ich jetzt von 750GB auf 1TB aufgerüstet und die Festplatte soll stromsparender sein indem der Flashspeicher weniger Energie benötigt und die Festplatte öfter nicht läuft solange nur auf den Flashspeicher zugegriffen wird.</p><p>Das wird sich aber noch zeigen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sallo, post: 475399, member: 121829"] Hallo, ich habe mich nun für diese Hybridfestplatte [URL="https://www.amazon.de/dp/B01LXNUKKW/ref=pe_386171_38075861_TE_item"]Seagate FireCuda 1 TB, ST1000LX015, interne Hybrid: Amazon.de: Computer & Zubehör[/URL] und dieses Gehäuse zum kopieren und für den späteren Einsatz der alten Festplatte entschieden [URL="https://www.amazon.de/dp/B01D9KX7K2/ref=pe_386171_38075861_TE_item"]Salcar Aluminium Externes 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör[/URL] Gestern beides geliefert bekommen, mit der Freewareversion von HDClone in 9,5 Stunden kopiert und soeben eingebaut und getestet. Die schnellere Geschwindigkeit des Systemstarts und der Anwendungen ist deutlich bemerkbar, obwohl sich der Windowsleistungsindex mit 5,9 nicht verändert hat. Das wird wohl daran liegen, das wahrscheinlich nur die eigentliche HDD bewertet wird und nicht der Flashspeicher, der das System auf Schwung bringt. Die Festplatte soll, hybridfestplattentypisch, mit der Zeit, nach Angaben von Seagate, allgemein schneller werden, weil sie häufig benötigte Anwendungen in den Flashspeicher legt. Ich gehe aber mal davon aus, das sie die zuerst aufgerufenen Anwendungen schon da rein packt, weshalb sie jetzt schon schnell ist. Ich bin auf jeden Fall überzeugt vom Preis-Leistungsverhältnis und kann eine günstige Aufrüstung eines älteren Laptops damit nur empfehlen. Gleichzeitig habe ich jetzt von 750GB auf 1TB aufgerüstet und die Festplatte soll stromsparender sein indem der Flashspeicher weniger Energie benötigt und die Festplatte öfter nicht läuft solange nur auf den Flashspeicher zugegriffen wird. Das wird sich aber noch zeigen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Leistungsstarke GPU ist schwächer als Energiesparende GPU
Oben