Aspire ES1-311 Leertaste hängt unter Linux Mint

Flauschvieh

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein nagelneues Acer Aspire ES1-311-P1D5 und die Leertaste funktioniert leider nur sporadisch, vor allem wenn ich schnell tippe und dadurch hängen ständig Wörter aneinander, kann so nicht arbeiten!
Das Gerät läuft unter Linux Mint und ichhabe schon mit den Einstellungen bei Wiederholugsverzögerung und Wiederholungsgeschwindigkeit gespielt, falls das überhaupt etwas bringt.

Was kann ich noch machen? Gibt es vielleicht ein Programm mit dem die Tastaturempfindlichkeit ähnlich wie beim Touchpad erhöht werden kann?

Ich nutze das Gerät hauptsächlich zum schreiben! :(
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Leertaste hängt unter Linux Mint

hallo,
wenn vorsichtige Manipulation der Leertaste =
mit sanfter Gewalt auf die gesamte Leertaste tippern
nichts bringt,
"Return to Sender",
ist unangenehm,
aber für dich das Beste,
vor allem, wenn du aktuelle Zustandsbilder (vor dem Einschicken) des Rechners in petto hast!

good luck!
 
Oben