Aspire 7738G Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren ?

Torpedo

Freiwilliger Supporter
Hallo,
wäre es möglich das interne Mikrofon vom Acer Aspire 7738G so laut einzustellen, das man mich bei Skype etc. hört? - Ich habe es nicht geschafft.

Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob man das Touchpad beim Acer Aspire 7738G deaktivieren könnte, wenn ja wie?


Gruß,
Torpedo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 7738G - Internes Mikrofon & Touchpad

@ Torpedo

Zum Thema Touchpad: Hast Du schon mal in den Quick Start Guide oder die Bedienungsanleitung Deines Notebooks geschaut ?

Rechts neben dem Touchpad sollte eine kleine Taste sein, mit deren Hilfe Du das Touchpad ein- und ausschalten kannst.


Acer Aspire 7738 G >>> Quick Start Guide

http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/QuickStartGuide/QuickStartGuide_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=633760723746007497&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207738G&OS=V10&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

beim Mic musst du in den Soundeinstellungen dein Mic-Boost noch einstellen. +20db
 

Torpedo

Freiwilliger Supporter
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

Geht das nicht noch lauter?
Das Problem ist das ich mit meinem Mund direkt an das interne Mikrofon gehen muss welches sich über dem Bildschirm befindet. Das nervt natürlich beim Spielen.

Könnte man es, wenn es nicht lauter geht, sensibler?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

H A L L O!
Das ist ein Forum, und kein Live-Chat.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

@ Torpedo

Touchpad "Problem" gelöst ?
 

Torpedo

Freiwilliger Supporter
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

H A L L O!
Das ist ein Forum, und kein Live-Chat.

Ich weiß was ein Forum ist..

@Frido:
Ja, das Touchpad Problem ist gelöst aber das Mikrofon Problem noch nicht.

Erneute Problemschilderung:
Das interne Mikrofon vom Acer Aspire 7738G befindet sich ja ungefähr da:
Mikrofon_Problem.png


Das Problem ist aber das ich es bei Skype etc. benutzen will und damit die ein "Pieps" von mir hören müsste ich mich mit meinem Mund zum Mikrofon beugen. Da wir Skype beim spielen benutzen geht dies schlecht. - Und wenn ich mein Mund fast an das Mikrofon ran mache höre die mich auch nur sehr, sehr schlecht.

Nun ist meine Frage:
Kann man das interne Mikrofon so sensibel einstellen, das ich es benutzen kann wenn ich sitze und nicht andauernd aufstehen muss um zu reden?

Gruß,
Torpedo
 

Torpedo

Freiwilliger Supporter
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

Mit den Treiber geht das Mikrofon jetzt jedoch rausche ich beim reden, kann man das irgendwo unterdrücken?

(Habe in der Systemsteurung nicht das passende gefunden)

Gruß,
Torpedo
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

Mmh, ist schon komisch. Viele User sind soo ungeduldig (was ich durchaus verstehen kann/könnte).
Aber dann passiert nichts mehr :confused: .
Erst den Larry und dann....... nix.
Sorry, meine Meinung.Findet man oft im Forum :rolleyes:.
 

Torpedo

Freiwilliger Supporter
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

Ungeduldigkeit ist Ansichtssache...

²T:
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64-Bit.
 
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

Systemsteuerung-Sound-oben auf Aufnahme klicken-Mikrofon einmal anklicken dann sind die Eigenschaften verfügbar-oberer Reiter sollte Verbesserungen stehen-da solltest dann auch "Rauschunterdrückung" aktivieren können.
 

Torpedo

Freiwilliger Supporter
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

Danke dir für deine Hilfe, finde die Option aber nicht.

Screenshot:
Mikrofon.PNG


Ich hoffe man kann mir helfen. :>

Folgende Probleme bestehen:

  • Rauschen
  • Leise*

*Mit den Leuten, mit den ich in Skype rede sagen mir das ich viel zu leise bin. Könnte man da etwas machen?

Gruß,
Torpedo
 
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

Jepp, bin wieder da. Fussball ist vorbei und war leider nicht so dolle :mad: .
In dem oberen Reiter zwischen " Pegel und Erweitert " befindet sich bei mir " Verbesserung" , wo ich " Rauschunterdrückung " aktivieren kann.
Liegt dann wohl am Treiber.......?
 

Torpedo

Freiwilliger Supporter
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

Nunja, könnte man es irgendwie lauter einstellen?
Also das Mikrofon bzw. sensibler?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

bitte unterlasse dieses ständige gepushe!

Poste doch mal einen Screenshot deiner Soundeinstellungen. Vielleicht finden wir dann gemeinsam was zu deinem Problem
 

Torpedo

Freiwilliger Supporter
AW: Aspire 7738 G - Lautstärke internes Mikrofon einstellen ? - Touchpad deaktivieren

Wenn ich nicht ständig pushe dann ist der Thread schon "verschwunden", außerdem habe ich doch die Bilder gepostet.
 
Oben