Aspire 5502 Lautsprecher

Aze

Neuer Benutzer
hi,

hab mal ne frage zu den lautsprechern des 5502. und zwar wie groß sind diese und welche leistung bringen sie?
da ich jemand bin der gerne beim arbeiten/surfen 'nen winamp stream laufen hat, würde mich interessieren ob es die möglichkeit gibt die lautsprecher upzugraden.
Beispiel: Toshiba. die notebooks haben auch teilweise richtig gute markenlautsprecher verbaut, wobei im gegensatz dazu bei modellen mit gleichem gehäuse auch "standard" lautsprecher verbaut werden.

gibt es sowas bei acer auch? nur mal aus reinem interesse ;)

Aze

Muzekater

Neuer Benutzer
mhm, also ich muss sagen, dass ich bei meinem alten TM620 recht gute boxen verbaut hatte - im gegensatz zu meinem neuen 5025er...
zur Größe kann ich leidern nix sagen, google mal...ev. findest was...lg

fwmone

Neuer Benutzer
Nein, geht nicht. Eine der wenigen Serien mit wirklich gutem Sound war die AS20xx, die sogar einen Subwoofer eingebaut hatte. Zu denen der 5500er Serie kann ich nichts sagen. Die im 5650 sind zumindest so in Ordnung, dass man damit was in anfangen kann. Gibt also deutlich schlechtere.

C

Chlorgas

Guest
Naja, ich denke mal, dass man an den Lautsprechern auch etwas Geld sparen kann (zumindest der Hersteller).

Cu

S

s_a_fox

Guest
neue Lautsprecher

ich habe das selbe Problem, hatte vorher einen alten Dell und hier war der Sound echt toll, jetzt beim 5025WLMi hört man bei DVD Filmen fast gar nichts und da ich den Laptop vor allem als Navigationsgerät einsetze musst ich mir von Hama so einen Kassettenadapter kaufen damit ich im Auto überhaupt was höre wenn die Qualität auch sehr schlecht ist.

die Hotline meint dazu, das haben sie noch nie gehört ich muss einen neuen Treiber herunterladen und wenn es nichts nützt dann alles mit der Recovery CD rückgängig machen. Die haben ja voll den Schuß nicht gehört, bin seit Wochen nur am Aufsetzten weil sie immer wieder mit Kosten gedroht haben wenn ich das Gerät zum Service bringe und nicht die Recovery CD verwende bei jeden Fehler den ich melde. :baby:

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
RE: neue Lautsprecher

Original von s_a_fox
ich habe das selbe Problem, hatte vorher einen alten Dell und hier war der Sound echt toll, jetzt beim 5025WLMi hört man bei DVD Filmen fast gar nichts und da ich den Laptop vor allem als Navigationsgerät einsetze musst ich mir von Hama so einen Kassettenadapter kaufen damit ich im Auto überhaupt was höre wenn die Qualität auch sehr schlecht ist.

Guten Morgen an alle,
welche Navi-Software benutzt Du auf dem NB ?
Gruß
Hans-Jürgen

S

s_a_fox

Guest
von Map & Guide

Tavelbook 5 mit der Karte Mitteleuropa. Nicht schlecht weil es auch die Straßennamen ansagt,leider erkennt es Einbahnen relativ schlecht.

fwmone

Neuer Benutzer
Original von Chlorgas
Bullshit! Was haben Treiber zu minderwertigen Lautsprechern beizutragen???

Die allermeisten Realtek HD-Audio haben zumindest einen Equalizer drinnen, mit dem man schon was rausholen kann. Auch bei meinem alten Notebook war nach Eq-Einstellung der Sound um Welten(!) besser als original.

C

Chlorgas

Guest
Ja, schon aber bei Filmen, deren Lautstärke man sowieso etwas lauter dreht merkt man dann den Unterschied.

Außerdem wüsste ich nicht wie ich den Equalizer richtig einstelle um das Optimum meiner Lautsprecher herauszubekommen. Da schaffe ich gerade mal Höhen und Tiefen so halbwegs einzustellen.

Cu

S

s_a_fox

Guest
Microsoft AutoRoute

nein habe ich noch nicht probiert, ich weiß aber nicht mehr warum ich glaube die Sprachausgebe funktioniert da nicht so gut soweit ich mich erinnern kann.

dem Equalizereinstellungen bin ich etwas skektisch, ich denke nicht dass dann die DVD Filme viel Lauter werden nur verfälscht und im Auto ist der 5025 so leiste das es auch nichts bringt, das mit dem Kassettenteil geht ganz gut, aber dafür kann ich dann halt kein Radio mehr hören ;(

C

Chlorgas

Guest
Das Problem sind die Höhen und Tiefen.
Die Höhen hörst du besser (Handyklingeltöne) in lauter Umgebung und die Tiefen brauchst für die Filme. Wenn die Billigsdorfer Lautsprecher nur gute Höhen bringen, dann kannst keine Filme sehen, denn der Lautsprecher wird dir bei tiefen Tönen prellen anfangen.

Cu

S

s_a_fox

Guest
ja das hört sich sogar für mich logisch an, aber zu prellen kann bei der Lautstärke nichts zu beginnen, vielleicht haben sie ja desswegn den Ton so runtergekurbelt?

C

Chlorgas

Guest
Nein, das denke ich nicht! Entweder die Lautsprecher können laut wiedergeben oder sie könnens nicht.
Das die extra runtergeregelt werden glaube ich nicht.

Cu

S

s_a_fox

Guest
Chlorgas ich glaub Dir alles!!!
Also Fazit: schlechte Lautsprecher egal wie man es dreht und wendet :rolleyes:

Oben