Lautsprecher übersteuert etwas (5920G)

Sequoia

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinem neuen 5920G übersteuert der linke Lautsprecher ein wenig. Wenn ich z.B. eine DVD ziemlich laut schaue, dann hört es sich an, als wenn der Lautsprecher im Gehäuse leicht irgendwo gegen schlägt beim Vibrieren. Kann es schlecht beschreiben :-\

Hat das auch Jemand von Euch? Hatte gehofft, dass das Soundsystem im Acer richtig gut ist (ist es ja auch vom Klang).

Grüße

uewchen

Neuer Benutzer
Hi
ich denke du meinst den kleinen Lautsprecher?
Im Normalfall sind diese kleinen Lautsprecher sehr sensibel, und wenn sie anfangen zu "schrebbeln" kann das zwei Ursachen haben:
1: Es befindet sich ein Fremdkörper an der Membrane
2: Der Lautsprecher wurde übersteuert und ist defekt

Am besten du lässt das in dem Shop, wo du das Laptop gekauft hast mal abklären. Selber etwas machen geht eh nicht, da sonst die Garantie entfällt.

uewchen

Sequoia

Neuer Benutzer
Es sieht so aus, als wenn der Lautsprecher von Anfang an defekt ist :-\

Aber ich kann das Notebook nicht schon einschicken, da es mein einziger PC ist, ich ihn beruflich brauche.

Man. So ein Mist aber auch. Muss ich wohl mit leben, oder einfach einen besseren Zeitpunkt abwarten :\

uewchen

Neuer Benutzer
Nichts desto trotz werden die Lautsprecher einen weg haben.
Falls es jedoch mit der Reduzierung der niedrigen Frequenzen funzen sollte, würde ich mir einen Austausch der Lautsprecher in einer Werkstatt überdenken (teuer, evtl. Einschicken). Es sei denn du kannst es selber, oder hast einen an der Hand, der dir das austauschen kann.
Gruss
uewchen

Sequoia

Neuer Benutzer
Hatte gestern den Support angeschrieben, und heute dann eine Antwort samt RMA bekommen.

Leider kann ich mein Book nicht entbehren :-\

Geschrieben hat Acer, dass es ca. 5 Tage dauern wird. Kann man das allgemein so sagen? Erfahrungen?

Muss mir dann was überlegen...

Grüße

Oben