Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="acer-daddy" data-source="post: 471045" data-attributes="member: 120751"><p>Hallo, ich habe einen Workaround gefunden. Ist zwar nicht so toll, aber besser als das lästige Knacken weiterhin zu hören:</p><p></p><p><a href="https://www.amazon.de/Asus-N76VZ-V2G-T1011V-Notebook-3610QM-NVIDIA/product-reviews/B007RLLQKS" target="_blank">Original Text hier</a>:</p><p>1. Rechtsklick auf die Lautstärkesteuerung unten rechts in der Taskleiste</p><p>2. Klick auf "Aufnahmegeräte"</p><p>3. Im Reiter "Aufnahme" Rechtsklick und "Deaktivierte Geräte anzeigen" sowie "Getrennte Geräte anzeigen" aktivieren.</p><p>4. "Steromix" erscheint. Rechtsklick darauf und auf "Aktivieren", nochmals Rechtsklick darauf und auf "als Standardgerät auswählen"</p><p>5. anschließend ein Weiteres Mal mit Rechtsklick auf "Stereomix" und auf "Eigenschaften"</p><p>6. im Reiter "Abhören" bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" Haken setzen</p><p>7. Im Klappmenü unter "Wiedergabe von diesem Gerät" auswählen "Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)" (bei "Energieverwaltung" sollte der Punkt bei "Bei Bateriebetrieb weiterhin ausführen" gesetzt sein)</p><p>8. im Reiter "Pegel" den Pegel auf 0 setzen! Dadurch wird vermieden, dass ein Halleffekt auftritt. Der Lautstärkepegel hat mit diesem Regler nichts zu tun.</p><p>9. im Reiter "Erweitert" auswählen "2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität). Hier könnt ihr noch experientieren, denn das war aus der englischen Anleitung nicht ganz klar hervorgegangen. Nicht vergessen überall OK und "Übernehmen" zu klicken. Das war's!</p><p></p><p>Ich schließe mal sicherheitshalber die 4 Jahres Garantie bei Acer ab und werde nach den 2 Jahren Studium, mein Laptop so lange umtauschen, bis ich neues ohne Probleme bekomme. Ich habe jetzt schon eine Liste voll von Sachen, die eigentlich bei einem 1850 Euro Laptop so absolut NICHT aufkommen dürfen :-(.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="acer-daddy, post: 471045, member: 120751"] Hallo, ich habe einen Workaround gefunden. Ist zwar nicht so toll, aber besser als das lästige Knacken weiterhin zu hören: [URL='https://www.amazon.de/Asus-N76VZ-V2G-T1011V-Notebook-3610QM-NVIDIA/product-reviews/B007RLLQKS']Original Text hier[/URL]: 1. Rechtsklick auf die Lautstärkesteuerung unten rechts in der Taskleiste 2. Klick auf "Aufnahmegeräte" 3. Im Reiter "Aufnahme" Rechtsklick und "Deaktivierte Geräte anzeigen" sowie "Getrennte Geräte anzeigen" aktivieren. 4. "Steromix" erscheint. Rechtsklick darauf und auf "Aktivieren", nochmals Rechtsklick darauf und auf "als Standardgerät auswählen" 5. anschließend ein Weiteres Mal mit Rechtsklick auf "Stereomix" und auf "Eigenschaften" 6. im Reiter "Abhören" bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" Haken setzen 7. Im Klappmenü unter "Wiedergabe von diesem Gerät" auswählen "Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)" (bei "Energieverwaltung" sollte der Punkt bei "Bei Bateriebetrieb weiterhin ausführen" gesetzt sein) 8. im Reiter "Pegel" den Pegel auf 0 setzen! Dadurch wird vermieden, dass ein Halleffekt auftritt. Der Lautstärkepegel hat mit diesem Regler nichts zu tun. 9. im Reiter "Erweitert" auswählen "2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität). Hier könnt ihr noch experientieren, denn das war aus der englischen Anleitung nicht ganz klar hervorgegangen. Nicht vergessen überall OK und "Übernehmen" zu klicken. Das war's! Ich schließe mal sicherheitshalber die 4 Jahres Garantie bei Acer ab und werde nach den 2 Jahren Studium, mein Laptop so lange umtauschen, bis ich neues ohne Probleme bekomme. Ich habe jetzt schon eine Liste voll von Sachen, die eigentlich bei einem 1850 Euro Laptop so absolut NICHT aufkommen dürfen :-(. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons
Oben