Aspire L5100 Lautes Betriebsgeräuch

mame

Neuer Benutzer
Ich habe mir den Aspire L 5100 gekauft. Finde ihn aber entgegen vielen Bewertungen als ziemlich laut und für das Wohnzimmer dementsprechend ungeeignet. Der Lüfter ist wirklich störend und die Geräuschkulisse ist deutlich zu hoch. Oder habe ich nur Pech und ein besonders lautes Gerät erwischt. Kann mir jemand hierzu Tipps geben?
 

mame

Neuer Benutzer
Das Gerät ist ganz neu und steht bei mir auf dem Schreibtisch, so dass für eine gute Belüftung gesorgt ist. Selbst ohne Belastung ist der Aspire L 5100 sehr laut, jedenfalls lauter als mein 5 Jahre alter Aldi-Pc.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Kann sein dass der Rechner keine Lüftersteuerung eingebaut hat. Damit würde der Lüfter immer mit voller Drehzahl laufen.

Cu
 

RobertoRoberto

Neuer Benutzer
Hi, mir geht es leider genauso, habe mir den PC u.A. wg. der angelblich kaum hörbaren Betriebsgeräsche gekauft. Muss nun aber leider feststellen, dass der PC zieml. laut ist...

kann man da was dran ändern ?



Original von mame
Ich habe mir den Aspire L 5100 gekauft. Finde ihn aber entgegen vielen Bewertungen als ziemlich laut und für das Wohnzimmer dementsprechend ungeeignet. Der Lüfter ist wirklich störend und die Geräuschkulisse ist deutlich zu hoch. Oder habe ich nur Pech und ein besonders lautes Gerät erwischt. Kann mir jemand hierzu Tipps geben?
 

Leitwolf

Neuer Benutzer
Acer verarscht die leute und zieht denen kohle aus der tasche, zudem kann man sich schlecht beschweren, da die hotlines sau teuer sind... Der beste weg wäre, wenn sich genung leute aus deutschland finden, sich dann vorm Acer center treffen und dann ihre probleme den stinkern schildern und wenn sie uns net unser geld wiedergeben, sollten wir deren center zerstören+ den geschäftsführer hauen!!!
 
Oben