Aspire One D250 Launchmanager von Dritek zeigt kein OSD mehr

TheOllie

Informator
Hallo zusammen,

ich habe ein Aspire One D250-1Bb mit Win XP Home 32.

Seit kurzem funktioniert der Launchmanager von Dritek nicht mehr, der als On Screen Display die Aktionen der Funktionstasten anzeigen sollte, also sowas wie das ein- und ausschalten der WLAN / BT Schnittstelle, Lautstärkeregulierung und ähnliches. Auch eine komplette Neuinstallation über die Recovery brachte keinen Erfolg. Die Tasten selbst funktionieren nach wie vor.

Gibt es eventuell einen Dienst den man dazu starten muss? Konfigurieren lässt sich das ja nicht wirklich. Hatte auch (mit Googles Hilfe) in der Registry einige Sachen ausprobiert, jedoch weiterhin ohne Erfolg. In der Datenbank von Acer fand ich bisher auch nichts dazu (nur zu anderen Launchmanagern) und auch hier bisher vergebens.

Langsam gehen mir die Ideen aus....

Vielen Dank vorab, Ollie
 

wakeskate96

Neuer Benutzer
AW: D250 - Launchmanager von Dritek zeigt kein OSD mehr

Ich habe leider das gleiche Problem mit meinem aspire one d260 :mad: !
Nach der Installation von Windows 7 Ultimate funktionieren sie zwar aber die Symbole werden nicht angezeigt.
Würde mich sehr über eure Hilfe oder eine Erklärung freuen :)
 

jokerzz81

Benutzer
AW: D250 - Launchmanager von Dritek zeigt kein OSD mehr

ich habe gerade erfahren, bei mir ist auch so :)
und habe ich aus Installation Ordner von launch manager startet und funktioniert wieder.
warum nicht automatisch beim Systemstart weiß ich nicht,
ich experimentiere mal bisschen, wenn ich was finde, melde ich mich wieder.
 

irgendjemand

Neuer Benutzer
AW: D250 - Launchmanager von Dritek zeigt kein OSD mehr

Leider gibt es anscheinend momentan keine Lösung für das OSD/Launch Manager-Problem auf dem D250 unter Win 7. Wenn jemand eine Idee hat: BITTE!

Dankeschön!
 

irgendjemand

Neuer Benutzer
AW: D250 - Launchmanager von Dritek zeigt kein OSD mehr

Hallo,

Danke für deine Nachricht.

Ich habe versucht zu installieren, aber es läuft nicht unter Win 7/32 Bit. Leider... oder mache ich etwas verkeht? Ich wähle setup.exe und er sagt mir, dass das Setup nicht ausgeführt werden kann. Ist es definitiv für den D250 unter Win7/32 Bit? Ich boote mal und versuche erneut...
 

jokerzz81

Benutzer
AW: D250 - Launchmanager von Dritek zeigt kein OSD mehr

versuch nochmal mit, als Administrator ausführen, wenn nicht klappt
also probiere mal mit diese hier
aber das ist für xp, du musst mit, rechts klick und "behandeln von Kompatibilitätsproblemen" probieren
vielleicht klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben