Aspire 6935 LaunchManager und Empowering Tools unter Vista x64

Rey

Neuer Benutzer
hi,
ich habe mir erst gestern das notebook geholt und das vista 32bit entfernt und ein 64bit installiert. Jedoch wusste ich zu diesem moment nicht das acer keine Treiber und Recovery CD/DVD in der Verpackung mit reinlegt.
ICh wurde gefragt ob ich eine Recovery dvd erstellen möchte und habe nein gewählt.
Als ich alle Treiber von acer.de runtergeladne habe und es nun getestet habe stellte ich fest das lunch manager nicht mehr geht.
Also habe ich nach dem gegoogelt als ich den hatte habe ich nach empowering gegoogelt und auch etwas gefunden jedoch geht das nicht.
Irgendjemand tipps?
es ist ein Acer Aspire 6935G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: AS 6935 - LaunchManager unter Vista x64

In den modellspezifischen Foren (Aspire, TravelMate, Extensa, ...) gehört die Modellnummer in den Titel. Achte bitte das nächste Mal darauf!

[...] stellte ich fest das lunch manager nicht mehr geht.
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung... :rolleyes:

Der LaunchManager hat nichts, garnichts, njente mit den Empowering Tools zu tun. Hast Du beide Versionen des Launchmanagers (Kilimanjaro und Teton) probiert?

cheers, Swordfish
 
Zuletzt bearbeitet:

Rey

Neuer Benutzer
AW: AS 6935 - LaunchManager unter Vista x64

ich hatte vergessen zu nennen das ich den Launch manager zum laufen gebracht habe.
jedoch empowering immer noch nicht.

es Erscheint das


[Das System kann die angegebene Datei nicht finden.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: AS 6935 - LaunchManager unter Vista x64

Wohin sind die (guten) alten Zeiten, in denen man die kurzen Fehlermeldungen noch abgeschrieben hat? Mit Google wird man den Thread niiiieee finden... Oo

es Erscheint das [...]
Wann? Bei der Installation? Woher (genau!) hast Du denn das Setup?

cheers, Swordfish
 

Rey

Neuer Benutzer
AW: AS 6935 - LaunchManager und Empowering Tools unter Vista x64

nach der installation.
habe diese datei runter geladen Acer Empowering Framework 2.5.4006.zip
die war nicht in dem ftp ordner meiner notebook serie aber bei einer anderen aspire serie.
 

Rey

Neuer Benutzer
AW: AS 6935 - LaunchManager und Empowering Tools unter Vista x64

für mein dolby home theater. Wenn es das notebook eingentlich kann dann möchte ich es auch nutzen ;)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS 6935 - LaunchManager und Empowering Tools unter Vista x64

versuch mal die framework(s) nacheinander zu installieren. also 2.0 - 2.5 - 3.0

grund: 2.5 nicht alles integriert was 2.0 schon hatte und so weiter, vielleicht klappts dann
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: AS 6935 - LaunchManager und Empowering Tools unter Vista x64

Das .NET Framework v3.0 kannst Dir sparen - ist bereits in Vista integriert.

cheers, Swordfish
 

Rey

Neuer Benutzer
AW: AS 6935 - LaunchManager und Empowering Tools unter Vista x64

ich habe die richtigen dateien nun jedoch kommt bei erecvory folgendes
"eRecovery can not be installed -6. softwaredisc"
ich habe in diesem forum gesucht und dann steiß ich auf einen Beitrag da wurde jedoch gesagt er solle im forum suchen es wäre schon des öfteren behandelt worden habe jedoch keinen dieser Beiträge gefunden wie läse ich somit das problem?
 
B

borstianer

Guest
AW: AS 6935 - LaunchManager und Empowering Tools unter Vista x64

ich habe die richtigen dateien nun jedoch kommt bei erecvory folgendes
"eRecovery can not be installed -6. softwaredisc"
ich habe in diesem forum gesucht und dann steiß ich auf einen Beitrag da wurde jedoch gesagt er solle im forum suchen es wäre schon des öfteren behandelt worden habe jedoch keinen dieser Beiträge gefunden wie läse ich somit das problem?

http://www.acer-userforum.de/allgem...oeschter-mbr-loesung.html?highlight=erecovery

suchbegriff: erecovery

Klappt aber nur, wenn die Recovery Partition nicht gelöscht wurde
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS 6935 - LaunchManager und Empowering Tools unter Vista x64

ich glaub er will nicht recovern. sondern das erecovery tool von acer auf ein nicht acer os installieren.

das funktioniert nicht. recovery kannst du nur mit dem vorinstalliertem vista nutzen ;)
 
B

borstianer

Guest
AW: AS 6935 - LaunchManager und Empowering Tools unter Vista x64

ich glaub er will nicht recovern. sondern das erecovery tool von acer auf ein nicht acer os installieren.

das funktioniert nicht. recovery kannst du nur mit dem vorinstalliertem vista nutzen ;)

also meines Wissens nach schon... wenn die Partition noch vorhanden ist und man sie "reaktiviert"
Bin mir da aber net so wirklich sicher, das ich das selbsbt noch nie tun mußte/wollte :)
 

Rey

Neuer Benutzer
AW: AS 6935 - LaunchManager und Empowering Tools unter Vista x64

danke hm ich glaube dann lass ich das mit erecovery
und nutze mein TrueImage wenn ich es benötige ;)

Ein kleine sache gehschieht beim booten wenn es windows läd heißt es realtek audiochip fehler
ich habe einen für relatecCodec ALC889 runtergeladen aber es kommt weiter hin.
 
Oben