Launch manger

hotty

Neuer Benutzer
Moin Moin,

wenn ich im Launch Manger die voreingestellten Anwendungen wie Internet oder Mail ändere, zb auf Firefox statt voreingestelltem Explorer, braucht der Lappi ca 90 Sekunden!!! um die Anwendungen zu öffnen. Belasse ich aber die Einstellungen auf MS, also Explorer und Windows Mail, öffnet das Programm sofort.
Da ich auf keinen Fall die MS Produkte benutze, sind die Starttasten für mich somit nutzlos, was ja wohl eigentlich nicht sein dürfte.
Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder werden alle Acer User auf diese Weise zu MS Anwendungen geknebelt ?

Gruß

Hotty

hotty

Neuer Benutzer
jepp, die Festplatte rödelt wie bescheuert.
Da der Pfad jedoch klar vorgegeben ist, weiss ich nicht, was da eigentlich so schwierig dran sein soll. :baby: Habe auch schon mal den Launch Manger neu installiert, aber das Problem bleibt dasselbe.
Allerdings ca 90 SEKUNDEN, bei 90 Min wäre das Ding schon aus dem Fenster geflogen. :D

Hotty

hotty

Neuer Benutzer
Vista, 2GB.

Allerdings frag ich mich, was das helfen soll? Selbst ein WIn98er mit 128 MB öffnet dir ein Programm wie Firefox in 1 Sec !

Firefox läuft einwandfrei, nur der Start über den Launch Manager ist ein Fiasko.
Benutzen denn hier im Forum tatsächlich alle den MS Explorer? X(

Hotty

luisoft

Forenmumie
hätte sein können dass du vista mit <1gb nutzt, dann wüsst ich den grund.

und w98 mit 128MB is heftig. als w95 rauskam waren 4 - max 8GB standard. w98 mit 128MB is sowas wie vista mit 4 oder sogar 8GB.

desweiteren nutze ich auch firefox, nur eben ohne dieses acer gedöhns und die tasten funzen trotzdem (musste sogar gar nix einstellen und is auch ein sauber installiertes windows dass noch nie was von den tools von acer gesehen hat, die tasten starten einfach den standardmailer bzw standardbrowser).

wenn du FF über z.b. nen desktop link startest, geht er dann schneller?

gruß luisoft

hotty

Neuer Benutzer
Nix für Ungut Lui, aber 3 Antworten ohne Inhalt bringen mich nicht weiter.

Mein Problem ist der Launch Manager !!!

Das du ihn nicht benutzt, somit nicht kennst, und dein Rechner super läuft ist ja schön für Dich, aber was soll ich mit dieser "Hilfe" anfangen??

Und wenn mein Rechner mit Vista weniger als 1 GB hätte, wäre mein Problem sicher nicht mit der Überschrift Launch Manger eröffnet worden.

Hotty

luisoft

Forenmumie
hallo

nur weil ich z.Zt. den launch manager nicht nutze heisst nicht dass ich ihn nicht kenne.

und hättest du mehr infos in dein erstes posting gepackt dann müsste man nicht erst nachfragen, dann wären meine ersten beiden postings schon ned notwendig geworden.

gruß luisoft

Oben