TravelMate 8473TG Launch Manager spielt verrückt

syn_c

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Notebook gekauft.

Acer TravelMate 8473TG-2414G64Mnkk TimelineX Core i5-2410M GT540M

Gestern hab ich darauf Windows 7 Prof. 64 Bit. installiert. Leider hatte ich bei der Installation auch schon Probleme, hab es aber mit den Tipps des letzen Eintrags des Threads geschafft.

http://www.acer-userforum.de/window...-windows-7-professional-x64-installieren.html

Leider spielt seit der Neuinstallation der Launch Manager verrückt. Für Mikrofon und Wlan zeigt er fast immer das falsche Symbol. Manchmal startet den Energiesparmanager einfach mit. Über Fn + F3 muss ich zig mal drücken bis der Launch Manager sich öffnet.

Lustigerweise funktionieren alle anderen Funktionen des Launch Managers halbwegs normal.

Ich habe schon alles versucht. Bios-Update und Neuinstallation haben nicht geholfen.

Ich bitte dringend um Hilfe.

Gruss

syn_c
 

syn_c

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager spielt verrückt

Hy, danke für die Antwort. Die andere Version hat leider auch nicht geholfen. Er ist immer noch so schizophren veranlagt. ^^
 

syn_c

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager spielt verrückt

Danke nochmal, hat leider auch nicht geklappt.

Ich habe das noch einmal etwas beobachtet. Er scheint das richtige auszuführen, nur zeigt er bei PowerManagement, Wlan etc. oft das falsche Symbol auf dem Bildschirm. Zwar nicht so schlimm, aber immer noch irgendwie richtig nervig. Scheint nur bei dem Schalter für Wlan und den Funktionstasten ganz rechts oben zu sein. ^^
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Launch Manager spielt verrückt

Dann versuche es doch mal mit einer Überprüfung/ Änderung der Zuordnung der Symbolik!
 

Anhänge

  • LaunchManager.jpg
    LaunchManager.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 8

syn_c

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager spielt verrückt

Ich glaub leider nicht das das viel ändern wird. Am Anfang zeigt er ja das richtige Symbol oder einmal nichts an.

Beim Drücken einer anderen Taste meißtens dann immer noch das richtige, oder mal garnichts.

Danach zeigt er beim Drücken der anderen Funktionstasten oft dann das letzte Symbol oder garnichts an. Auch der Launch Manager startet bei Fn + F3 des Öfteren nur nach ein paar mal drücken.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Launch Manager spielt verrückt

hallo,
das liest sich für mich nach weiteren Problemen.
"...Leider hatte ich bei der Installation auch schon Probleme, hab es aber mit den Tipps des letzen Eintrags des Threads geschafft....".

Ich würde versuchen eine problemlose Installation "hinzulegen".

good luck!
 

syn_c

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager spielt verrückt

Bloss wie? Ich weiß nicht wie ich Windows 7 auf diesen Notebook in den Efi-Modus bei der Installation kriege? Er ist erst immer bei Windows Dateien kopieren stehen geblieben oder hat eine Fehlermeldung wegen den Fomat der Partition ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben