Launch Manager installieren - aber wie?

beccale

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling und bräuchte mal Hilfe.
Am WE leutete plötzlich mein W lan nicht mehr.
Wenn ich bei der Taste drüber fuhr zeigte aber mein Gerät "W Lan aktiviert" an. Eine W Lan verbindung konnte ich aber nicht Herstellen. In der Fehlermeldung war immer die Rede von W Lan Fähiges gerät konnte nicht gefunden werden.
Verbindung mit dem Lan Kabel geht aber super! Also an dem Internetanbieter liegt es nicht.
Habe dann nach ein bisschen Foren durchsuchen und tips den launch Manger deinstalliert, weil es hieß das es oft daran liegt.
Auf der Acer Seite habe ich auch den Launch Manager gefunden.
Ich habe dort die möglichkeit die zip. Datei zu öffnen oder zu speichern. Habe diese auch gespeichtert und entpackt, wie vorgeschrieben. Wenn ich aber jetzt auf den entpackten launch manager gehe mit doppelklick dann machen sich etliche unterdateien auf. Ich weiß nicht wie ich den installieren kann. Es macht sich auch kein installationsassisten auf. Nur diese dateien und bei denen versteh ich nur Bahnhof. Kann mir jemand helfen???????? ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beccale

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager installieren - aber wie?

So haben den Launch Manager jetzt installiert!

Leider geht mein W Lan immer noch nicht. Wenn ich über das Feld fahre steht am Bildschirm "W lan aktiviert". Leider leuchtet aber das Orangene Symbol nicht.
Auch bei neuverbindung mit dem W Lan Router gibt es immer die Fehlermeldung das ich das W lan am Laptop aktivieren soll. Es ist aber doch aktiviert lt. Bildschirm.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr weiter. Woran kann es denn noch liegen? Warum leutet das Orangene Symbol nicht mehr? Es ging doch vorher!

Bitte bitte um HIlfe! :(

Swordfish

Moderator a.D.

Ein Neuinstallieren der Treiber für den WLAN Adapter könnte eventuell helfen.

cheers, Swordfish

beccale

Neuer Benutzer

Habe versucht den Treiber zu aktualisieren. Habe alle Treiber vom Laptop überprüft. Heißt aber das der Treiber einwandfrei funktioniert und der aktuellste auch schon installiert ist. Es ist soweit ich sehen kann keine Fehlermeldung zu finden. Oder ist eine deinstallation notwendig?
Weiß aber dann nicht genau wie die Treiber für W lan heißen und wo ich diese finde zum wieder neuinstallieren???? :(

beccale

Neuer Benutzer

Bin bei Gerätemanager auf den Treiber geganen.
Im ersten Reiter stand "Gerät funktioniert einwandfrei"
Im zweiten Reiter kann ich verschiedene Funtionen auswählen, wie z.b. Treiber aktualisieren, Treiber deinstallieren etc. Habe dann auf Treiber aktualisieren gedrückt und es kam die Meldung das der neueste und aktuellste Treiber schon installiert ist.

Und trotzdem funktioniert es nicht!

Swordfish

Moderator a.D.

Wenn Du das wie beschrieben machst, sucht Windows nur in seiner eigenen Treibersammlung nach etwas besserem. Du musst schon den Treiber vom Hersteller herunterladen und installieren...

cheers, Swordfish

beccale

Neuer Benutzer

Und wie finde ich den passenden Treiber?
Wie installiere ich Ihn dann richtig? Ist da der Installationsassistent wieder da? Muss ich meinen vorher deinstallaieren oder reicht es den neuen zu installieren und dann zu aktivieren???

Swordfish

Moderator a.D.

Dann hast Du einen Intel® Wireless WiFi Link 5100/5300 und findest die Treiber hier: Intel® PRO/Wireless and WiFi Link Drivers-Only for Windows Vista.

Um den alten Treiber zu deinstallieren, suche bitte in "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung nach einem Eintrag wie "Intel Wireless" und deinstallier' die Software. Danach lass' Dir im Gerätemanager die Eigenschaften des Drahtlosnetzwerkadapters anzeigen und klicke auf der Seite "Treiber" auf "Treiber deinstallieren". Danach Neustarten!

Jetzt kannst Du den oben genannten Treiber installieren.

cheers, Swordfish

Oben