Extensa 5635Z Laufwerkstausch, aber wie?

goulien

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe hier noch einen alten Extensa 5635Z bei dem das DVD-Laufwerk defekt ist. Ein Ersatzlaufwerk sowie entsprechende technische Fertigkeiten sind vorhanden, leider habe auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden, das alte Laufwerk auszubauen.

Kann mich bitte jemand kurz in die richtige Richtung weisen?

MfG,
Goulien
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laufwerkstausch, aber wie?

Hallo,
das Laufwerk wird "Normalerweise" mit einer einzigen Schraube an der Rückseite (kann auch eine Halteschraube von der Serviceklappe sein) gehalten. :thumbup:

Das Klemmt manchmal grausam.... Ich für meinen Teil habe schon mehr als einmal kräftig geflucht...


Gruß
Mc Stender
 

goulien

Neuer Benutzer
AW: Laufwerkstausch, aber wie?

Danke für die flotte Antwort! :thumbup:

Der Tipp mit der Servicekklappe hat die Lösung gebracht;
es hat relativ viel Kraft gebraucht, das Laufwerk zu lösen...

Nochmals vielen Dank,

Goulien
 
Oben