Aspire 4810T Laufwerk öffnet sich nicht?

Freakphil

Neuer Benutzer
Hi,
habe seit einigen Tagen einen 4810TZG Timline und wenn ich auf den Efect Button drücke reagiert das DVD Laufwerk leider nicht. Kennt jemand dieses Problem bzw. hat einen Tipp für mich zur Behebung? Thx vorab!
 

patamon

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810 Timline: Laufwerk öffnet sich nicht?

Funktioniert es per Software? Z.B. in 'Computer' auf das Laufwerk doppelklicken? Ist es also nur die Taste?
 

SIENT

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810 Timline: Laufwerk öffnet sich nicht?

Hab das Aspire 4810TZG seit heute. Und beim Start kommt oft die Meldung "A disk read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart" nach ein paar versuchen fährt Windows hoch. Neuinstallation ohne Erfolg.

Das Laufwerk verschwindet ebenfalls ab und zu aus den Einstellungen und ist weg. Hat glaub was mit der Energiesparfunktion zu tun.

DVD-Laufwerk ist schief und ist ziemlich locker... Spaltmaße stimmen nicht. DVD schleift manchmal beim drehen.

Werde am Montag zum Laden gehen und hoffe dass die es gleich umtauschen. Hoffe dass das ein Einzelfall ist und nicht bei allen oder vielen dieser Notebooks so.

Wie sind sieht bei Dir das Laufwerk aus? ist es auch etwas schief?

Gruß SIENT
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 4810 Timline: Laufwerk öffnet sich nicht?

Also wenn die Spaltmasse nicht stimmen, dann steht zu vermuten das da einer mit dem Notebook einen Schwerkraftversuch unternommen hat (sprich: Fallen gelassen).
Das würde ich ohne weiter drüber Nachdenken Umtauschen.
 

djbadehose

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810 Timline: Laufwerk öffnet sich nicht?

Habe das Problem seit der Neuinstallation von Windows 7 auch. Wenn ich "Eject" drücke, rappelt das Laufwerk zwar aber geht nicht auf. Spricht ja eigentlich dafür, dass der PC versucht, es zu öffnen und das Laufwerk klemmt... ABER: Per Software kann ich es öffnen!

...und mit einer Büroklammer im kleinen Loch sowieso...
 

indianboy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810 Timline: Laufwerk öffnet sich nicht?

Hallo djbadehose!
Habe genau das gleiche Problem mit dem Acer Aspire 4810TG unter Windows 7 64bit.
Die Leute im Laden meinten, dass es auf jeden Fall ein Hardware-Problem ist.

Was hast Du gemacht? Das Gerät eingeschickt?
Grüßé

 

indianboy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810 Timline: Laufwerk öffnet sich nicht?

Hallo Zusammen und Hallo Djbadehose,

habe mich heute wegen meines Laufwerks (öffnet sich nicht mehr über die Taste am Gehäuse) an Acer gewendet.
Innerhalb von gut 4 Stunden auch prompt eine Antwort erhalten. Meine Freude wich schnell als ich die Email las:

Zitat:
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Prüfen Sie bitte, ob ihr Laufwerk über einen Notauswurf verfügt. Dieses ist ein kleines Loch, in welches Sie einen Draht (Büroklammer) stecken können, um die Lade auszuwerfen.
Sollte danach das Laufwerk ebenfalls nicht funktionieren, muss das Gerät in der Werkstatt utnersucht / repariert werden.
Wenn sie dieses wünschen, rufen sie bitte unsere Reparaturannahme unter 01805 / 00 55 20 (14ct. min.) an oder füllen Sie online eine Reparaturanfrage aus.


Tja, das heißt wohl nun, dass ich mein zwei Monate junges Gerät reparieren lassen kann, aber wahrscheinlich auch noch dafür Bares auf den Tisch legen muss...kotz:mad:

Falls jemand das selbe Problem hatte und sich mit Acer schon auseinandergesetzt bzw. sein Notebook schon reparieren lassen hat, kann sich gern mal melden!
Für weitere Infos wäre ich dankbar!
Grüßé
 

djbadehose

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810 Timline: Laufwerk öffnet sich nicht?

Also mit der Büroklammer geht er bei mir sofort auf - scheint also bei mir kein Hardware-Defekt zu sein. Wie gesagt: Die Software öffnet er Dinge ja auch...
 

torpe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810 Timline: Laufwerk öffnet sich nicht?

hi,
hatte das gleiche problem. habe auf bios version 1.30 zurückgeflasht und jetzt gehts wieder!!
gibt aber leider immer noch genug anderes, was nicht funzt...

grüße, torpe
 

djbadehose

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810 Timline: Laufwerk öffnet sich nicht?

Hab jetzt den neuen OpticalDrive PM Applikation installiert, den es jetzt für Win7 zum Download gibt - seitdem läuft das Laufwerk auch mit Bios 1.31!
 

indianboy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810 Timline: Laufwerk öffnet sich nicht?

hey djbadehose!
Danke für den Tipp!
werde das gleich mal ausprobieren. Hab im Mom immer noch Bios 1.30 und es läuft zu naja 70% (d.h. in 30% der Fälle verschwindet das laufwerk ab und zu).


Danke:)
 
Oben