Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Laufwerk nach Einbau von SSD verschwunden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="RSchnell" data-source="post: 457433" data-attributes="member: 102916"><p><strong>AW: Laufwerk nach Einbau von SSD verschwunden</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p>einen Fehler habe ich selber ausmerzen können: die SSHD hatte doch keine Datenverbindung zum Motherboard. Nichtsdestotrotz bleibt die alte FP unsichtbar , wenn ich im Bios die SSD an die erste Stelle in der Bootreihenfolge setze: im Bios sind jetzt beide sichtbar, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung nur die SSD. Drehe ich die Reihenfolge im Bios um , also die SSHD als Nummer 1 , sind beide überall sichtbar.</p><p>Der Laptop läuft im Legacy-Modus. Wenn ich auf UEFI umstelle, kommt während des Bootens nur die Fehlermeldung:" no bootable device".</p><p>An Saandrrdenaas: es handelt sich um den Intel IO Host Controller, wobei ich auch nach mehrmaligem Nachlesen nicht verstanden habe, ob ich ihn nun brauche oder nicht.</p><p>Ich habe ein WindowsImageBackup gemacht mit der Datensicherung von Windows.</p><p>An Mc Stender: SSD ist mit einer Schraube gesichert.</p><p>Was bringt mir UEFI im Vergleich zu Legacy?</p><p>Ursprünglich war auf dem Laptop im Gegensatz zur Beschreibung Linpus Linux drauf, was die Installation von Win8.1 ziemlich erschwert hat und nur im Legacy-Modus ging. Ich hoffe, dass ich mit den Infos etwas genauer beschrieben habe, wo das Problem liegt, eine gute Nacht noch und vielen Dank für eure Bemühungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RSchnell, post: 457433, member: 102916"] [b]AW: Laufwerk nach Einbau von SSD verschwunden[/b] Hallo zusammen, einen Fehler habe ich selber ausmerzen können: die SSHD hatte doch keine Datenverbindung zum Motherboard. Nichtsdestotrotz bleibt die alte FP unsichtbar , wenn ich im Bios die SSD an die erste Stelle in der Bootreihenfolge setze: im Bios sind jetzt beide sichtbar, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung nur die SSD. Drehe ich die Reihenfolge im Bios um , also die SSHD als Nummer 1 , sind beide überall sichtbar. Der Laptop läuft im Legacy-Modus. Wenn ich auf UEFI umstelle, kommt während des Bootens nur die Fehlermeldung:" no bootable device". An Saandrrdenaas: es handelt sich um den Intel IO Host Controller, wobei ich auch nach mehrmaligem Nachlesen nicht verstanden habe, ob ich ihn nun brauche oder nicht. Ich habe ein WindowsImageBackup gemacht mit der Datensicherung von Windows. An Mc Stender: SSD ist mit einer Schraube gesichert. Was bringt mir UEFI im Vergleich zu Legacy? Ursprünglich war auf dem Laptop im Gegensatz zur Beschreibung Linpus Linux drauf, was die Installation von Win8.1 ziemlich erschwert hat und nur im Legacy-Modus ging. Ich hoffe, dass ich mit den Infos etwas genauer beschrieben habe, wo das Problem liegt, eine gute Nacht noch und vielen Dank für eure Bemühungen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Laufwerk nach Einbau von SSD verschwunden
Oben