Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
laufwerk lädt keine cd´s und dvd´s mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="danica_talos" data-source="post: 308260" data-attributes="member: 26451"><p><strong>AW: laufwerk lädt keine cd´s und dvd´s mehr</strong></p><p></p><p>1.) Bios aktualisieren</p><p>2.) Bootmenü im Bios aktivieren</p><p>3.) Beim Start F12 drücken (so ist es bei meinem Acer, kann ggf. variieren) und USB-Laufwerk wählen</p><p>4.) von USB-Laufwerk starten</p><p></p><p>Du kannst auch von USB Medien starten. Dazu musst du vor dem Start das USB Medium in den USB Port stecken und einschalten. Dann Rechner starten und ins Bios gehen. USB-Laufwerk als Start-Medium wählen, speichern und neu starten. Wenn es auch meinem Acer geht, sollte es auch auf deinem Rechner klappen. Wie gesagt, ggf. vorher das Bios auf den neuesten Stand bringen.</p><p></p><p>Funktioniert dein CD- bzw. DVD-Laufwerk von einem auf den anderen Tag nicht mehr oder war es ein schleichender Prozess? Wenn das Ganze sehr kurzfristig passierte und dein Akku seit langem defekt ist, kann der defekte Akku (so kurios es klingt) für Probleme sorgen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Du kannst es ja selber testen, nimm im ausgeschalteten Zustand den Akku raus und starte deinen Acer neu. Mit etwas Glück funktioniert das Laufwerk wieder. Frage mich nicht, warum das sein kann. Als mein Akku defekt war, gingen keine Tastatur, kein Trackpad, kein USB und so weiter. Wollte die Kiste eigentlich schon in die Tonne treten. Aber als ich feststellte, dass ohne den defekten Akku der Rechner akkurat lief, war die Entscheidung gefallen und seitdem läuft Linux (mit einem gut gebrauchtem Akku aus der Bucht) wunderbar. </p><p></p><p>Nur nicht den Mut verlieren!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="danica_talos, post: 308260, member: 26451"] [b]AW: laufwerk lädt keine cd´s und dvd´s mehr[/b] 1.) Bios aktualisieren 2.) Bootmenü im Bios aktivieren 3.) Beim Start F12 drücken (so ist es bei meinem Acer, kann ggf. variieren) und USB-Laufwerk wählen 4.) von USB-Laufwerk starten Du kannst auch von USB Medien starten. Dazu musst du vor dem Start das USB Medium in den USB Port stecken und einschalten. Dann Rechner starten und ins Bios gehen. USB-Laufwerk als Start-Medium wählen, speichern und neu starten. Wenn es auch meinem Acer geht, sollte es auch auf deinem Rechner klappen. Wie gesagt, ggf. vorher das Bios auf den neuesten Stand bringen. Funktioniert dein CD- bzw. DVD-Laufwerk von einem auf den anderen Tag nicht mehr oder war es ein schleichender Prozess? Wenn das Ganze sehr kurzfristig passierte und dein Akku seit langem defekt ist, kann der defekte Akku (so kurios es klingt) für Probleme sorgen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Du kannst es ja selber testen, nimm im ausgeschalteten Zustand den Akku raus und starte deinen Acer neu. Mit etwas Glück funktioniert das Laufwerk wieder. Frage mich nicht, warum das sein kann. Als mein Akku defekt war, gingen keine Tastatur, kein Trackpad, kein USB und so weiter. Wollte die Kiste eigentlich schon in die Tonne treten. Aber als ich feststellte, dass ohne den defekten Akku der Rechner akkurat lief, war die Entscheidung gefallen und seitdem läuft Linux (mit einem gut gebrauchtem Akku aus der Bucht) wunderbar. Nur nicht den Mut verlieren! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
laufwerk lädt keine cd´s und dvd´s mehr
Oben