Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Latenz Problem, Acer Aspire 8942G mit Atheros AR5B93
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andreas1602" data-source="post: 231745" data-attributes="member: 34166"><p><strong>AW: Latenz Problem, Acer Aspire 8942G mit Atheros AR5B93</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p>danke für Deine Antwort, ich habe das Programm im Kompatibilitätsmdous gestartet, auch dies leider ohne Erfolg. Der Treiber der WLAN Karte (Atheros AR5B93) wurde erst vor ein, zwei Tagen durch das Windows Update Tool aktualisiert, er hat die Versionsnummer 8.0.0.325 vom 02.04.2010. Unwahrscheinlich das es schon (wieder) neue Treiber gibt. Auf der Homepage von Atheros finde ich auch ehrlich gesagt nicht viel bzw. keine download Sektion. Wenn da jemand einen Link hat.....</p><p></p><p></p><p>Ich habe zwischendurch versucht das Programm mit eine LAN Verbindung zu starten, auch hier waren die Latenzen ähnlich hoch wie mit der WLAN Karte. </p><p>Als LAN Karte ist ein Broadcom NetLink Gibabit verbaut. Den Treiber der Karte habe ich direkt von Broadcom aktualisiert und hat aktuell die Versionsnummer 14.0.0.7 vom 12.02.2010. Im übrigen wurden mir beide Updates NICHT vom Acer Updater angeboten. Wann werden eigentlich dort die Updates angeboten? Wenn ich mir die Updates selber zusammen suchen muss macht das Tool nicht wirklich viel Sinn. </p><p></p><p>Ich kann mir also ziemlich sicher sein das es ein WIN7 64 bit Problem ist (wenn selbst die LAN Karte nicht richtig mit dem Programm funktioniert). Das kuriose ist nur, es gibt keine entsprechende Informationen darüber im Internet. Entweder läuft es bei einigen von Beginn an (WIN7 64bit) oder sie tunen ihr Verbindung mit dem s.g. Gaming Tweak (Disable Nagle's algoritm). Der aber bei mir auch keine Veränderung brachte...... In Moment sind mir die Ideen ausgegangen.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas1602, post: 231745, member: 34166"] [b]AW: Latenz Problem, Acer Aspire 8942G mit Atheros AR5B93[/b] Hallo, danke für Deine Antwort, ich habe das Programm im Kompatibilitätsmdous gestartet, auch dies leider ohne Erfolg. Der Treiber der WLAN Karte (Atheros AR5B93) wurde erst vor ein, zwei Tagen durch das Windows Update Tool aktualisiert, er hat die Versionsnummer 8.0.0.325 vom 02.04.2010. Unwahrscheinlich das es schon (wieder) neue Treiber gibt. Auf der Homepage von Atheros finde ich auch ehrlich gesagt nicht viel bzw. keine download Sektion. Wenn da jemand einen Link hat..... Ich habe zwischendurch versucht das Programm mit eine LAN Verbindung zu starten, auch hier waren die Latenzen ähnlich hoch wie mit der WLAN Karte. Als LAN Karte ist ein Broadcom NetLink Gibabit verbaut. Den Treiber der Karte habe ich direkt von Broadcom aktualisiert und hat aktuell die Versionsnummer 14.0.0.7 vom 12.02.2010. Im übrigen wurden mir beide Updates NICHT vom Acer Updater angeboten. Wann werden eigentlich dort die Updates angeboten? Wenn ich mir die Updates selber zusammen suchen muss macht das Tool nicht wirklich viel Sinn. Ich kann mir also ziemlich sicher sein das es ein WIN7 64 bit Problem ist (wenn selbst die LAN Karte nicht richtig mit dem Programm funktioniert). Das kuriose ist nur, es gibt keine entsprechende Informationen darüber im Internet. Entweder läuft es bei einigen von Beginn an (WIN7 64bit) oder sie tunen ihr Verbindung mit dem s.g. Gaming Tweak (Disable Nagle's algoritm). Der aber bei mir auch keine Veränderung brachte...... In Moment sind mir die Ideen ausgegangen. Gruß Andreas [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Latenz Problem, Acer Aspire 8942G mit Atheros AR5B93
Oben