Laptopbildschirm plötzlich beschädigt - Garantiefall?

vierundsiebzig

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich besitze schon seit über 1 Jahr einen Laptop der TimelineX-Serie.

An einem kühlen Morgen, nach dem Transport am Hintersitz eines Autos, gab es plötzlich einen schwarzen Fleck am Bildschirm und der Rest des Bildschirms funktionierte auch fehlerhaft. Vor dem Transport hat der er einwandfrei funktioniert. Leider weiss ich nicht, was genau diese Beschädigung verursacht hat.

Bevor ich den Laptop an Acer weitergebe (Backup mache, Wochen ohne Laptop auskomme und womöglich die Erstellung eines inakzeptablen Kostenvoranschlags bezahle) möchte ich nachfragen, was Ihr von der Wahrscheinlichkeit haltet, dass Acer den Bildschirm kostenlos austauscht?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Laptopbildschirm plötzlich beschädigt - Garantiefall?

hallo,
die Wahrscheinlichkeit,
daß es morgen regnet liegt bei 100%,
daß Acer das auf Garantie macht
bei gefühlten 0,01%
 

vierundsiebzig

Neuer Benutzer
AW: Laptopbildschirm plötzlich beschädigt - Garantiefall?

Ich bin es wieder.

Nun, am Donnerstag hat es tatsächlich geregnet und ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich nicht wochenlang warten will, bis Acer mein Laptop repariert, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.

Ich habe ein neues Display bestellt, das heute angekommen ist. Ich konnte es mit dieser Anleitung ohne große Schwierigkeiten installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snowy

Neuer Benutzer
AW: Laptopbildschirm plötzlich beschädigt - Garantiefall?

Moin,

damit ist die Restgarantie / Gewährleistung erloschen.

Wie der Schaden entstanden ist? Die Frage war jetzt nicht wirklich ernst gestellt? Wenn sich das Notebook ausreichend bewegen kann, reicht da schon u.U. bremsen. Oder aber jemand hat den Sitz verstellt...

Von der Schilderung her kein Garantiefall.

Cu

Snowy
 
Oben