Aspire 8930G Laptop startet nicht mehr

Apple9540

Benutzer
Hallo,

Ich habe mein Laptop zerlegt um es komplett zu reinigen, nach dem ich es zusammen gebaut habe startete ich den Laptop zum ersten Mal bin ins BIOS gegangen um zu schauen ob er alles erkennt und er hat alles erkannt bis auf eine Festplatte und das war die HDD die SSD hat er erkannt,

habe dann den Laptop leicht nach oben angewinkelt gehalten um zu schauen ob die HDD drinnen steckt und sie war doch nicht dran gesteckt dann habe ich die HDD einfach angeschlossen dann ist der Laptop direkt ausgegangen.

Habe dann den Laptop neu gestartet und seid dem kommt nur noch oben links oben 2 mal blinkelt ein weißer Strich danach für 1-2 Sekunden bleibt dann der weiße strich und der Bildschirm bleibt dunkel aber die Display Beleuchtung ist an.

Habe auch den Prozessor angefasst bzw das Schutz Metal er ist leicht warm sowie die Grafikkarte und die RAM Speicher aber die beiden Festplatten bleiben kalt auch wenn ich beide Festplatten raus holen kommen wieder diese Striche mit der selben Reihenfolge,

habe auch den BIOS Stecker abgezogen und wieder angeschlossen wieder das selbe Problem, habe ohne RAM Slots versucht da bleibt der Bildschirm komplett schwarz ohne Beleuchtung,

den Prozessor habe ich auch gewechselt bleibt gleich. Ich habe die beiden Festplatten in einem anderen Laptop angeschlossen und dort werden die erkannt und die vom anderen Laptop Festplatten in den Acer reingesteckt wieder das selbe Problem und höre sogar wie die Festplatte von sich Geräusche gibt also sie bekommt Strom denke ich

Mal sowie der Lüfter er dreht sich. Ja an was könnte es den liegen was könntet ich noch machen? Ich komme auch nicht mehr ins BIOS.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple9540

Benutzer
Danke dir habe es mehrfach versucht mit mehr als 30 Sekunden leider ohne Erfolg, sobald ich den Netzstecker anschließe geht er sofort an ohne auf die Taste zu drücken
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
lege die Festplatten, SSD´s und DVD Laufwerke neben den Lappy = alles ausbauen.
Dann nochmal versuchen ?

Die Grafikkarten der Serie machten gerne (alters) Probleme.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Gereinigt ? Die Wärmeleitmittel NICHT wiederverwendet = erneuert ?
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
ein sehr bekanntes Problem. Dein Bios hängt.
Das kann ich Dir, gegen Erstattung des Rücksendeportos, dauerhaft beheben.
Bei Interesse kannst Du mir eine PN schreiben.
 

Apple9540

Benutzer
Hallo,
ein sehr bekanntes Problem. Dein Bios hängt.
Das kann ich Dir, gegen Erstattung des Rücksendeportos, dauerhaft beheben.
Bei Interesse kannst Du mir eine PN schreiben.
Das Problem ist in 5 Tagen bin ich für 1 Woche weg und würde den Laptop halt mitnehmen weil ich nur Filme schauen und ich keinen anderen Laptop momentan habe, könnte man das Problem zusammen lösen würde dir sogar den Versand als Leistung bezahlen ansonsten wohnst du in der Umgebung Düsseldorf +100km?

Hallo,
lege die Festplatten, SSD´s und DVD Laufwerke neben den Lappy = alles ausbauen.
Dann nochmal versuchen ?

Die Grafikkarten der Serie machten gerne (alters) Probleme.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Gereinigt ? Die Wärmeleitmittel NICHT wiederverwendet = erneuert ?
Ich habe ihn komplett mit Isopropanol gereinigt und mit einer neuen Paste versehen. Habe auch das gemacht was du gesagt hast aber leider hat es auch nicht geklappt. Ich habe ihn nochmals komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut sehr langsam und sorgfältig das hat auch nichts gebracht. Bin gerade wirklich am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben