Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Laptop schaltet ohne Vorwarung auf Stand-by
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="veto1013" data-source="post: 447295" data-attributes="member: 95943"><p>Hallo,</p><p></p><p>Ich habe einen Aspire 4830TG und seit kurzem das Problem, das sich der Laptop ohne Vorwarung auf stand-by schaltet. Dies passiert, wenn der Akku leer ist (logisch aber warum ohne Vorwarung?), aber AUCH wenn er fast geladen ist. Es ist also unmöglich im Netzbetrieb zu arbeiten, da sich der Laptop, sobald der Akku einen gewissen Ladezustand erreicht abschaltet.</p><p></p><p>Software technisch habe ich schon versucht den Laptop neu aufzusetzen, sowie die beiden Betriebssoftware Win7 und Win8.1 auszuprobieren. Das Problem bleibt aber erhalten. Weshalb ich denke das es eher ein Hardware Problem ist.</p><p></p><p>Bevor ich mir jetzt einen neuen Akku kaufe, wollte ich fragen, ob es auch an der Akkuüberwachungselektronik liegen kann? bzw. ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja auch tauschen kann?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="veto1013, post: 447295, member: 95943"] Hallo, Ich habe einen Aspire 4830TG und seit kurzem das Problem, das sich der Laptop ohne Vorwarung auf stand-by schaltet. Dies passiert, wenn der Akku leer ist (logisch aber warum ohne Vorwarung?), aber AUCH wenn er fast geladen ist. Es ist also unmöglich im Netzbetrieb zu arbeiten, da sich der Laptop, sobald der Akku einen gewissen Ladezustand erreicht abschaltet. Software technisch habe ich schon versucht den Laptop neu aufzusetzen, sowie die beiden Betriebssoftware Win7 und Win8.1 auszuprobieren. Das Problem bleibt aber erhalten. Weshalb ich denke das es eher ein Hardware Problem ist. Bevor ich mir jetzt einen neuen Akku kaufe, wollte ich fragen, ob es auch an der Akkuüberwachungselektronik liegen kann? bzw. ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja auch tauschen kann? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Laptop schaltet ohne Vorwarung auf Stand-by
Oben