Extensa 5635ZG Laptop läuft kurz an

msternie

Neuer Benutzer
Hallo

Habe von einen Arbeitskollegen eine Acer Extensa 5635ZG-433G32Mn erhalten.
Dieser hat leider ein Problem. Der Laptop startet kurz. Also Lüfter und Festplatte laufen an und nach ca.5 Sek. geht der wieder einfach aus. Bildschirm bleibt schwarz.
Habe schon denn "Reset des Embedded Controller" mehrfach probiert, leider ohne Erfolg.
Was könnte kaputt sein?

Danke für eure Hilfe

Gruß

msternie
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop läuft kurz an

Hallo,
BIOS Batterie am Ende ?
3,0V sind Minimum.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Schau mal im WWW ob sich nicht ein "Service Manual Guide .pdf" passen findet. Wir dürfen es nicht.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop läuft kurz an

Hallo,
wie ist es ohne Festplatte, kommst Du in das BIOS ?
Wenn nicht, Kontakte @zeilentrafo01 oder @volker1 per freundlicher PN.

Gruß
Mc Stender
 

Becker

Neuer Benutzer
AW: Laptop läuft kurz an

Tip von mier Baue mal die Röre aus in deinem Bildschirm.

Je nach dem wie Alt dein Letop ist hat sie den Geist aufgegeben.:cursing:
 

1Lubeca

Neuer Benutzer
AW: Laptop läuft kurz an

Moin,

falls das defekte Gerät nicht zur Reparatur soll, bevor es auf den Flohmarkt oder Ebay geht, kann man es burnen oder fönen. öffenen für einen Zugang für Warmluft von einem Fön auf die verbauten Komponenten. Nicht zu warm und nicht zu lange, man achte auf die Gehäuseteile. Ich hab mal ein Gerät zum Leben erweckt, aber das Batteriepack passte nicht mehr an den Platz.

Man kann das Gerät auch zerlegen und wieder zusammenbauen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop läuft kurz an

Hallo,
dann sollte man das Gerät gleich entsorgen.
Fönen oder Backofen verhindert eine "richtige" Reparatur und die "Haltbarkeit" geht in Tage. Selten in Wochen. :scared:

Wozu also sich die Arbeit machen und am Ende doch entsorgen ?

Elko´s und andere Bauteile enthalten z.b. Wasser. Wasser und 100° = .....

Gruß
Mc Stender


Ps.: Was soll ein Lappy ohne passenden Akku ? Fönen / Backen blöde Idee.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Laptop läuft kurz an

Und ein Gerät "Fönen" ("Backen"), um es anschließend für ein paar Tage (Stunden) nutzbar, an einen nichtsahnenden Kunden in der Bucht zu verticken, halte ich für schlicht gesagt eine Kundentäuschung!
Oder wolltest du diesen im Vorfeld durchgeführten "Reparaturversuch" beim Verkauf mit angeben?
 

1Lubeca

Neuer Benutzer
AW: Laptop läuft kurz an

Ich schrieb es schon, nicht zu warm! Nach einigen Versuchen zum Training habe ich mehrere Geräte wieder dauerhaft in Betrieb bekommen. natürlich gibt es eine Unsicherheit. Aber für jemanden, der sich nichts anderes leisten kann? Ansonsten eben Ebay oder Entsorgungshof, falls man sich die Variante zerlegen und Zusammenbauen nicht zutraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben